yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Draculas Rückkehr  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Super 8 Fassung des Films
  • Bildergalerie
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Weberatschläge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 66 %
66 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDraculas Rückkehr
[ Horror]

Inhalt

Im Glockenturm einer kleinen Dorfkirche macht der Messdiener eine grausame Entdeckung: Vor ihm liegt die blutige Leiche eines Mädchens, in dessen Hals sich zwei tiefe Bisswunden befinden - Graf Dracula ist zurückgekehrt. Blutgierig findet er auf seinen nächtlichen Wegen immer neue Helfer und Opfer. Christopher Lee als blutsaugender Graf und Rupert Davis als Monsignore, der ihn zu bekämpfen versucht, spielen die Hauptrollen in diesem klassischen Grusel-Schocker. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dracula Has Risen from the Grave
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.09.2019
EAN-Code: 4052912973145

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in Transsylvanien, der Heimat des Blutsaugers Graf Dracula! Noch immer versetzt der Vampir seine Mitmenschen in Angst und Schrecken, was nicht besser wird als der Messdiener in der kleinen Kirche die Leiche eines Dorfmädchens mit Bisswunden am Hals entdeckt. Obwohl sich erzählt wird das Dracula tot ist, trauen sich die Menschen nicht zum Schloss des Grafen. Erst nachdem Bischof Monsignore Ernst Müller ins Dorf kommt geht dieser zusammen mit den Priester des Dorfes zum Schloss. Dummerweise verletzt sich der Priester und kann nicht weiter gehen, wobei ihn seine eigene Angst vor dem Schloss am meisten zurückhält weiterzugehen. Er bleibt alleine an dem Bach sitzen, in dem Dracula ertrunken sein soll. Als sein Blut ins Wasser tropft und die Stelle erreicht wo der Vampir starb, wird dieser dadurch wieder zum Leben erweckt.

Mit Draculas Rückkehr aus dem Jahre 1968, bekommen die Zuschauer den vierten Film der Dracula-Reihe aus dem Hammer-Studios geboten. Dieser wurde gerade von Studio Hamburg Enterprises neu auf Blu-ray veröffentlicht, so dass die Fans mit diesem Silberling ihre Sammlung vergrößern und vervollständigen können. In den Rollen sind unter anderem Christopher Lee als Graf Dracula, Rupert Davies als Monsignore Ernst Müller, Veronica Carlson als Maria, Barry Andrews als Paul und Ewan Hooper als Dorfpriester zu sehen. Diese schaffen es ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen und Längen zu meiden, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Dazu kommen die tollen Kulissen und Kostüme, sowie eine gute Atmosphäre – wir sind hier auf jedem Fall zufrieden!

Auch die technische Seite gefällt uns sehr gut. Die Schärfe fällt dem Zuschauer besonders während der Nahaufnahmen positiv auf, hier kann man sehr viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommen ein solider Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt, sowie schöne Farben, die gut zum Filminhalt passen. Auch der Ton schafft es zu Punkten, dieser wird zwar komplett über die Front wiedergegeben, verfügt aber im Ganzen über einen kräftigen Ton. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad, der Super 8 Fassung des Films, und einer Bildergalerie mit Musik. Dazu kann man sich noch den deutschen Trailer und den englischen Trailer um Film und Werberatschläge ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 66 %
66 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...