yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Was gibts Neues, Pussy? Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWas gibts Neues, Pussy?
CINEMA Favourites Edition

Inhalt

Michael (PETER OTOOLE) ist Herausgeber eines Pariser Modemagazins und daher ständig umgeben von den schönsten Frauen, deren Charme er nur selten widerstehen kann. Entsprechend ist seine Freundin Carole (ROMY SCHNEIDER), die ihn zur Heirat überreden möchte, von dieser Situation wenig begeistert. Der gestresste Publizist sucht daraufhin vergeblich Hilfe bei einem wirrköpfigen Psychiater (PETER SELLERS). Das Chaos ist perfekt, als Michael mit sämtlichen abgelegten Damen auf einem Schloss zusammentrifft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Whats New, Pussycat
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 20.09.2019
EAN-Code: 4052912972322

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Zuschauer wird in Was gibt`s Neues, Pussy? nach Paris entführt, ein Paris der 1960er Jahre. Hier leben der Casanova Michael und seine Freundin Carole, die eine glückliche Beziehung führen. Wobei die Treue von Michael immer wieder auf die Probe gestellt wird, da dieser bei einer Modezeitung als Redakteur arbeitet, bei der immer wieder schöne Frauen auftauchen. Daher begibt er sich zu seinem Psychiater Nikita, während Carole prüfen will, ob Michael sich als Ehemann eignen würde. Daher versucht sie ihn Eifersüchtig zu machen – und sucht sich dazu ausgerechnet Michaels besten Freund, den zerstreuten Professor Shakapopulis, aus.

Bei Was gibt`s Neues, Pussy? handelt es sich um eine Komödie aus dem Jahre 1965, bei der in den beiden Hauptrollen Peter OToole als Michael James und Romy Schneider als Carole Werner zu sehen sind. Dazu kommen bekannte Gesichter wie beispielsweise Peter Sellers als Dr. Nikita Popowitsch, Capucine als Renee Lefebvre, Paula Prentiss als Liz Bien, Woody Allen als Victor Shakapopolis und Ursula Andress als Rita. Die Geschichte im Film wird unterhaltsam und lustig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Dazu kommen Sexappeal und Satire, so dass es immer wieder etwas Neues gibt. Wir können den Film für einen schönen Abend empfehlen, allerdings sollte man französische Filme mögen.

Die Zuschauer bekommen bei Was gibt`s Neues, Pussy? ein leicht dunkles, aber auch gefälliges Bild geboten. Die Farben werden weitestgehend natürlich und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man mehr als zufrieden sein. Dazu kommt ein solider Dolby Digital 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Auch die Effekte und Nebengeräusche ertönen über die Front, was aber nicht störend, sondern gut gelungen ist. Solide gemacht, schön, dass man hier nicht versucht hat den Ton zu verändern. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...