yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Großstadtrevier 28 - Folge 423-438 (Staffel 32)  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewGroßstadtrevier 28 - Folge 423-438 (Staffel 32)

Inhalt

Personelle Veränderungen stehen an: Paul Dänning hat das Team von Kommissariatsleiterin Frau Küppers verlassen. Neu im Kreise der Kiez-Beamten ist Polizeioberkommissar Lukas Petersen, dem die Kollegen keinen leichten Einstand bereiten. Hannes Krabbe hat nämlich eine alte Geschichte über ihn recherchiert: Der Neue ist auch bekannt als „Deichschafkiller von Hohenhorst“. Der verurteilte Totschläger Manni Schwacke wird nach Jahren aus der Haft entlassen. Dirk Matthies und Harry Möller können sich noch gut an die Tatnacht erinnern, in der ein Polizist mit einem Nageleisen brutal getötet wurde. Doch Manni behauptet nach wie vor, dass er unschuldig sei. Auch ein alter Bekannter des Reviers ist fest von dessen Unschuld überzeugt: Mannis Bruder Olli. Als die Polizisten bei den Brüdern vor der Tür stehen, keimt bei Olli der Wunsch nach Vergeltung auf. Prompt erscheint er daraufhin mit einer Bombe im Werkzeugkoffer auf dem Kommissariat. Fatalerweise schätzen die Polizisten die Situation völlig falsch ein.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Großstadtrevier
Filmlänge: 768 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.09.2019
EAN-Code: 4052912972346

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit den Folgen 423 bis 438 der Serie Großstadtrevier bekommen die Zuschauer die aktuellen Episoden der 32. Staffle der Serie geboten. Diese liefen von November 2018 bis April 2019 in der ARD, nun schon hat Studio Hamburg Enterprises die Staffel auf DVD in den Handel gebracht.

Die Staffel beginnt damit, dass Nina Sieveking und Danile Schirmer eine besondere Aufgabe bekommen: Die sollen eine Baustelle räumen, da im Rohbau die Eigentümer campieren, nachdem das Bauunternehmen pleite lief. Klar, die Menschen sind sauer, sie haben ihr Geld investiert, aber das ist kein Grund ihre Wut an den Polizisten auszulassen. Zur gleichen Zeit sind Harry und Piet unterwegs zu einem Wettbüro, welches überfallen wurde. Kurz darauf haben scheinbar die gleichen Täter eine Spielhalle überfallen – dabei aber den Kassierer schwer verletzt. Ob sie es schaffen werden die Täter zu fassen?

Wie gewohnt bekommen die Zuschauer hier unterhaltsame Episoden geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind. Wir kennen die Episoden noch von früher und freuen uns, sie endlich auf DVD unser Eigen nennen zu dürfen. Es macht Spaß in Erinnerungen zu schwelgen und die Titelmusik von Truck Stop ist einfach nur cool. Wer die Serie kennt und mag, kann hier sorglos einen Blindkauf wagen.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
423. Eine Frage der Gerechtigkeit
424. Der Neue mit „T“
425. Auge um Auge
426. Der kurze Traum vom langen Glück
427. Toilettenmafia
428. Im Zweifel
429. Die blinde Zeugin
430. Harrys Aussage
431. Freibad
432. Entführung auf Anfrage
433. Das zweite Gesicht
434. Duell auf der Rennbahn
435. Der Falke
436. Rettungskind
437. Krokodile
438. Das Revier explodiert

Mit der Bild- und Tonqualität können die Zuschauer ebenso zufrieden. Beides gleicht der aktuellen TV-Ausstrahlung, die Zuschauer bekommen hier natürliche und kräftige Farben, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Einzelheiten erkennen. Sauber gemacht, hier kann man nicht viel meckern. Der Ton auf den DVDs liegt in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier ein solides Ergebnis geboten, Fehler konnte wir nicht entdecken.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...