yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Seven Deadly Sins Movie - Prisoners of the Sky  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Seven Deadly Sins Movie - Prisoners of the Sky

Inhalt

Vor langer Zeit wurde das Königreich Britannia von einer Untergruppe des Ordens der Heiligen Ritter in Aufruhr versetzt. Die sogenannten „Seven Deadly Sins" wurden mit dem grausamen Tod des Generals der Heiligen Ritter in Verbindung gebracht und in der Folge erbarmungslos gejagt. Viele Bewohner des Königreichs glauben, dass die berüchtigten „Seven Deadly Sins" damals restlos vernichtet worden sind. Doch manche munkeln, dass die Gruppe sich im Untergrund versteckt hält. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Nanatsu no taizai: Tenkû no torawarebito
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 05.09.2019
EAN-Code: 7630017510679

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ein Geburtstag ist immer ein freudiges Ereignis, besonders wenn es sich um den Ehrentag des Königs handelt. Daher machen sich die „Seven Deadly Sins“ auf dem Weg die besonderen Himmelsfische zu finde und zu fangen, um mit diesen das Geburtstagsessen des Königs zu bereichern. Auf der Suche geraten der Anführer Meliodas und das sprechende Schwein Hawk durch einem Teich in den Himmelstempel, einen verwunschenem Ort, wo alle Lebewesen Flügel besitzen. Soweit, gar nicht schlecht, würde es dort nicht einen Verbrecher geben, der Meliodas aufs Haar gleichen würde. Und so passiert das, was die Zuschauer sich denken können: Die Beiden werden verwechselt! So landet der Verbrecher bei den „Seven Deadly Sins“ und Melioda wird im Himmel als Verbrecher gehalten. Als wäre das noch nicht genug, wollen eine von Belrion angeführte Dämonenarmee das uralte und wichtige Ritual der geflügelten Bewohner stören. Wenn ihn das gelingt, wird ein böses Biest zum Leben erwachen, welches nur alle 3.000 Jahre erscheint.

Die Fans bekommen mit The Seven Deadly Sins Movie - Prisoners of the Sky den ersten Kinofilm der Reihe geboten, welche auf der gleichnamigen Serie basiert. Endlich gibt es ein Wiedersehen mit dem Königreich Britannia, mit Elizabeth und vielen anderen Charakteren die man ins Herz geschlossen hat. Die Macher haben sich die Zeit genommen die Charaktere und die Umgebung gut vorzustellen, so dass das die eigentliche Geschichte um den Geburtstag und dem Biest ein wenig auf sich warten lässt. Wenn der Kampf gegen die Dämonen aber los geht, bekommt der Spannungsbogen Schwung und die Zuschauer werden sehr gut unterhalten. So können wir den Kinofilm trotz marginaler Längen zu Beginn durchaus empfehlen, raten aber vorher die Serie anzusehen. Der Humor kommt hier nicht zu kurz, der Actionanteil ist hoch. Wir haben uns schnell heimische gefühlt und würden uns freuen, wenn es bald einen weiteren Film geben würde.

Auch mit der technischen Seite kann man sehr zufrieden sein, diese gleicht der Qualität der Serie. Der Zuschauer bekommt hier natürliche und frische Farben, sowie einen guten Kontrast geboten. Kompressionsartefakte sind im laufenden Bild nicht sichtbar, auch ist kein Hintergrundrauschen zu sehen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, so dass man sich die Serie problemlos ansehen kann. Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Sehr gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden! Dazu kommt eine kleine Trailershow als Bonus, weitere Extras sind leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...