yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cardcaptor Sakura: Clear Card - Vol. 1 (Episode 01-06)  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Clean Ending
  • Clean Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCardcaptor Sakura: Clear Card - Vol. 1 (Episode 01-06)

Inhalt

Es ist April und die Kirschbäume blühen. Sakura, die nun in der 7. Klasse ist, trifft wieder auf ihren alten Freund Shaolan, der für einige Zeit nach Hong Kong zurückgekehrt war. Aber ihr friedlicher Alltag wird plötzlich von den Clow Cards unterbrochen, mit denen etwas ganz und gar seltsames vor sich geht. Zudem ereignen sich mehrere mysteriöse Vorkommnisse in Tomoeda. Sakura wird von einem «Schlüssel» geleitet, der ihr in einem Traum erscheint und beginnt daraufhin, erneut Karten zu sammeln! Aber dann kommt eine neue Schülerin in Sakuras Klasse... Die Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen Sequel-Mangaserie erscheint seit 3. Juni 2016 im Magazin Nakayoshi und wird von der berühmten Zeichnergruppe CLAMP verfasst. Der Special Edition des dritten Mangabands, der am 13. September 2017 erschien, lag die OVA Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen Prologue - Sakura to Futatsu no Kuma bei. Die Mangareihe hat bis heute mehr als 1,5 Millionen Exemplare verkauft. Diese Adaption wird von Studio MADHOUSE Inc. umgesetzt, die auch an namhaften Serien und Filmen, wie Death Note, Trigun, One Punch Man und Your Name. mitarbeiteten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kâdokyaputâ Sakura: Kuria kâdo-hen
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 16.09.2019
EAN-Code: 7630017519597

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Sakura viele Abenteuer mit den Clow Cars erlebt hat, ist einige Zeit vergangen. Das Mädchen ist nun in dem Alter wo sie die Mittelschule besuchen kann und kommt zusammen mit ihrer Freundin Tomoyo in eine Klasse. Auf der Schule trifft sie sogar auf Shaolan, Sukuras erste Romanze, der extra wieder nach Japan zurückgekehrt ist. Alles prima, alles läuft rund – aber nur fast. Denn plötzlich wird Sakura von komischen Träumen heimgesucht, welche sich immer um die selber Person drehen. Dazu kommt, dass Sakura entdeckt, dass alle von ihr gefangenen Karten plötzlich durchsichtig geworden sind. Was ist passiert? Yukito, der zweite Hüter der Cards, sind plötzlich alle magischen Kräfte verschwunden und in der Stadt gehen merkwürdige Dinge vor sich. Bäume scheinen ein Eigenleben zu haben und bewegen sich, Sakura wird vom Winde verweht und findet sich zusammen mit Tomoyo in einem abgeschlossen Raum wieder. Niemand weiß wie das alles passieren kann bis herauskommt, dass es neue Karten gibt.

Bei Cardcaptor Sakura: Clear Card handelt es sich zuerst um eine Mangaserie von CLAMP, welche aus den Zeichnerinnen Satsuki Igarashi, Nanase Ohkawa, Tsubaki Nekoi und Mokona besteht. Die Mangaserie wird seit 2016 veröffentlicht, 2018 folgte die gleichnamige Anime-Fernsehserie, welche bisher aus 22 Episoden besteht. Von dieser hat Peppermint Anime nun die ersten sechs Folgen auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, welche folgende Titel haben:
01. Sakura und die transparenten Karten
02. Sakura und das Zimmer ohne Ausgang
03. Sakuras Regenwarnung
04. Sakura und die neue Schulfreundin
05. Sakura und die anziehenden Kirschblüten
06. Sakura, der Hase und das Lied vom Mond

Schon immer wird gesagt, dass Totgesagte länger leben. Das Gleiche gilt auch für Serien, wie man hier gerade schön sehen kann. Denn eigentlich war die Reihe abgeschlossen, doch die Macher beschlossen die Serie nicht nur wiederzubeleben, sondern auch weiterzuführen. So bekommen die Zuschauer hier sechs bunte Folgen mit bekannten Charakteren geboten, die allesamt niedlich anzusehen sind. Wer sich auf eine kunterbunte und süße Welt einlassen kann, kann mit der Serie keinen Fehler machen.

Technisch kann man auch zufrieden sein. Die Farben wirken kräftig und bunt- aber auch immer natürlich. Dazu kommen ein schöner Kontrast und eine gute Schärfe, wobei Letzter nicht ganz optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Dazu kommt ein solider Ton, der in DTS HD MA 2.0 Stereo vorhanden ist. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur (mit deutschen Untertiteln) entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, einem Clean Opening und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...