yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Netz der Versuchung  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Interviews
  • B-Roll
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewIm Netz der Versuchung

Inhalt

Baker Dill (Matthew McConaughey) hat sich auf eine scheinbar paradiesische Insel zurückgezogen, wo er mit seinem Boot, unterstützt von seinem Maat Duke (Djimon Hounsou), Touristen zum Hochseefischen rausfährt. Zurück an Land stattet er meist seiner Geliebten Constance (Diane Lane) einen Besuch ab und beschließt die Abende in der örtlichen Hafenspelunke. Dies findet unerwartet ein Ende, als eine neue Figur in dem täglichen Spiel aufkreuzt: Baker Dills mysteriöse Ex-Frau Karen (Anne Hathaway). Verzweifelt bittet sie ihn um Hilfe. Baker soll ihren gewalttätigen neuen Ehemann Frank (Jason Clarke) umbringen. Karen fleht Baker an, Frank mit auf sein Boot zu nehmen und ihn für eine großzügige Entlohnung auf hoher See über Bord zu werfen. Um ihres gemeinsamen Sohnes willen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Serenity
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.09.2019
EAN-Code: 4061229007405

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem sich der Fischer Baker und seine Frau Karen getrennt haben, hat sich Baker auf eine kleine Insel zurückgezogen, wo er zusammen mit seinem Maat Duke Touristen zum Fischen mit aufs Meer nimmt. Sein Leben birgt zurzeit vielleicht keine Überraschungen, ab und zu besucht er seine Geliebte Constance, alleine ein großer Thunfisch, der sich bisher jedem seiner Fangversuche entzogen hat, bringt eine Abwechslung in Bakers Leben. Als Baker eines Abends ein Bier trinken ist, trifft er in der Kneipe auf Karen, die unangekündigt auf der Insel angekommen ist. Doch ihr Besuch hat nichts mit freundschaftlichen Banden zu tun, sondern mit einem ungewöhnliches, sogar unmoralisches Angebot von Karen. Diese bietet Baker 10 Millionen Dollar, wenn er ihren aktuellen Ehemann Frank aus dem Weg räumt. Frank lehnt ab – doch Karen bringt ihren gemeinsamen Sohn ins Spiel.

Mit Im Netz der Versuchung bekommen die Zuschauer einen Film des Regisseurs Steven Knight geboten, der auch das Drehbuch verantwortlich ist. Genauer gesagt, für das verwirrende Drehbuch. Denn neben der Geschichte der ehemalige Eheleute und dem erhofften Mord, steht noch der Thunfisch „Justice“ im Mittelpunkt, der Baker immer wieder durch die Lappen geht. Die Dialoge haben nicht immer Sinn, dafür gefällt den Machern scheinbar der Hintern von Matthew McConaughey, da der oft im Bild ist. An seiner Seite sind unter anderem Anne Hathaway als Karen und Djimon Hounsou als Duke zu sehen, welche es leider auch nicht schaffen den Film ins recht Licht zu rücken. So bleibt am Ende ein Film den man gesehen haben sollte um zu verstehen, warum es solche Filme gibt – zumal man sich die Wendung ansehen sollte.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Man bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. Wen die Kamera in die Totale geht, wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was aber nicht sonderlich störend ist. Dazu kommt ein guter Ton, der in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz, so dass auch ein Raumklang vorhanden ist. Solide gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus sechs interessanten Interviews mit den Darstellern, einem B-Roll und einigen Trailern, darunter auch der Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 43 %
43 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...