yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dragged Across Concrete  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Featurette
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDragged Across Concrete

Inhalt

Die beiden Cops Brett Ridgeman und Anthony Lurasetti werden aufgrund eines Videos, das sie bei einem außergewöhnlich hart ausgeführten Einsatz gegen einen Drogenkriminellen zeigt, suspendiert. Ridgeman fühlt sich ungerecht behandelt und befürchtet, dass er durch das fehlende Gehalt nicht mehr richtig für seine Familie sorgen kann. Gemeinsam mit Anthony plant er als ausgleichende Gerechtigkeit, eine Bankräuber-Gang um deren Beute zu erleichtern. Doch sie suchen sich hierfür leider die falschen Kriminellen aus - denn die psychopathischen Räuber besitzen keinerlei Skrupel, ihren Fluchtweg mit unzähligen Leichen zu pflastern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dragged Across Concrete
Filmlänge: 159 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 23.08.2019
EAN-Code: 4061229090902

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. Oder auch: Dumm gelaufen. Denn als die Polizisten Ridgeman und Lurasetti bei einem Einsatz kräftig austeilen, werden sie dabei gefilmt. Und da sich die Polizei keinen Skandal leisten kann, werden die Beiden eben mal vom Dienst suspendiert und ohne Geld an die Seite gestellt. Doch um zu überleben, braucht man Geld. Und wenn man auf der guten Seite des Gesetzes steht, sollte man sich die Kohle auf legalem Wege beschaffen. Da die Beiden aber ohne Job und ohne Geld sind, ist ihnen der legale Weg versperrt. Gut wenn man Kontakte zu ein paar Kriminellen hat, unter anderem zu Lorenz Vogelman und Henry Johns, sowie dessen Kumpel Biscuit, die gerade einen neuen Coup planen. Ob das eine gute Idee ist?

Unter der Regie von S. Craig Zahler entstand im Jahre 2018 der Film Dragged Across Concrete, der gerade von Universum Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Nach "Bone Tomahawk" und "Brawl in Cell Block 99" ist dieser Actioner im Übrigen der dritte Film des Regisseurs, der es bisher nicht leicht hatte sich durchzusetzen. Aber er hat es geschafft die die Rollen wurden mit bekannten Gesichtern zu besetzen, unter anderem sind Mel Gibson als Brett Ridgeman, Vince Vaughn als Anthony Lurasetti, Tory Kittles als Henry Johns, Michael Jai White als Biscuit,Thomas Kretschmann als Lorentz Vogelmann, Don Johnson als Chief Lt. Calvert und Udo Kier als Friedrich mit dabei.

Durchaus Darsteller, die man oft und gerne gesehen hat. Aber reicht das aus um einen guten Film zu schaffen? Eigentlich ja, eigentlich. Die Darsteller sind gut, sie machen einen tollen Job und sie wissen was erwartet wird. Die Geschichte ist interessant und durchaus gut umgesetzt – aber: Dragged Across Concrete braucht einige Zeit um sich zu entscheiden was er will – und wo der Weg hingehen soll. Wenn er seinen Pfad gefunden hat, dann versteht man auch das Ruhige und das Provokante, so dass diejenigen, die sich auf den Film einlassen können, hier gut unterhalten werden.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild mit teils gewollt kühlen Farben geboten, die gut zum Filminhalt passen. Der Kontrast ist stellenweise etwas zu niedrig, so dass Details verschluckt werden können. Die Schärfe ist dagegen auf einem guten Niveau, alleine bei schnellen Bewegungen geht diese ein wenig in die Knie. Im Ganzen gesehen ein gutes Bild, man sollte nicht vergessen, dass es sich hierbei um die DVD mit den Film handelt. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die englische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen immer wieder passend zum Einsatz, so dass man mit dem Ton durchaus zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, der Mini-Featurette „Moral Conflict“ und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Mel Gibson