yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Swinging Summer - Willkommen in den 70ern Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSwinging Summer - Willkommen in den 70ern

Inhalt

Australien, 1975: Es ist das Jahrzehnt von Pappkarton-Wein, schlimmen Frisuren, schlechtem Geschmack - aber verdammt guten Zeiten! Ein gestrandeter Blauwal verhilft einem verschlafenen Surferstädtchen zu plötzlicher Berühmtheit und bringt bei den Bewohnern einiges ins Rollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Swinging Safari
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 23.08.2019
EAN-Code: 4250128432047

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist das Jahr 1975 in Australien, als der 14-jährige Jeff die Zuschauer mit auf seine Reise nimmt. Dieser wohnt in einem kleinen Vorort, wo sich Fuchs und Hase täglich gute Nacht sagen, ganz in der Nähe ist das Surfer-Paradies „Nobbys Beach“, wo er gerne seine Freizeit verbringt. Nachdem dort ein riesiger Wal angeschwemmt wurde sind sich die Kinder einig, dass sie nie wieder etwas spannenderes erleben werden. Dazu kommt, dass die sexuelle Revolution im vollen Gange ist und dass sich auch Jeffs Eltern Bob und Gale, sowie deren Freunde Keith und Kaye, sowie Jo und Rick anschließen wollen. Willkommen in den 70er Jahren, wo der Wein noch aus Pappkartons floss und die bunte Kleidung an jeglichen Geschmack mangeln lässt.

Willkommen in den 70er Jahren, wo die Welt noch bunt, der Sex frei und die Kleidung bunt war. Die Zuschauer bekommen mit Swinging Summer – Willkommen in den 70ern einen unterhaltsame Mischung aus Komödie und Drama geboten, die man sich gut ansehen kann. Dank der authentischen Kostüme und Kulissen fühlt man sich schnell in die 1970er Jahre zurückversetzt, die Darsteller passen in ihre Rollen. Unter anderem sind Guy Pearce, Kylie Minogue und Radha Mitchell mit dabei, im Regiestuhl nahm Stephan Elliott Platz. Die Geschichte wird meist ohne Längen erzählt, der Humor kommt nicht zu kurz. Allerdings muss man die Art von Humor mögen und sich auf den Film einlassen können – dann wird man auch gut unterhalten. Ein schöner Sommer-Feeling-Good-Film für einen Abend mit Freunden!

Bild und Tonqualität haben uns gut gefallen. Neben bunten und gefälligen Farben bekommen die Zuschauer auch einen guten Kontrast geboten, der selten etwas zu niedrig ist. Die Schärfe ist gut gelungen, diese hat uns nicht nur in den Nahaufnahmen sondern auch in der Totalen gut gefallen, es sind immer kleine Details zu erkennen. Insgesamt gesehen ein solides und schönes Bild, wir sind zufrieden. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich immer wieder homogen auf die Lautsprecher und bieten immer mal wieder einen kleinen Raumklang. So kann man auch mit der Tonqualität zufrieden sein, zumal keine Fehler vorhanden sind. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...