yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Bauernhof - Die faszinierende Welt der Tiere  Cover

Cast & Crew

Regie:
Rob Neil
Richard Hughes

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Bauernhof - Die faszinierende Welt der Tiere

Inhalt

Wir haben feste Vorstellungen von bestimmten Nutztieren: Schafe sind dumm, Schweine klug und Kühe legen sich hin, wenn es regnen wird. Aber was passiert wirklich auf unseren Bauernhöfen? Wir tauchen ein in das Leben auf idyllischen Höfen in Wales. Dabei werden wir auf außergewöhnliche Intelligenz stoßen. Auf ungewöhnliche Beziehungen. Und auf unglaubliches tierisches Mitgefühl.
Diese dreiteilige Dokumentation zeigt etwa ein Schaf, das sich für einen Hund hält, eine einsame Gans, die sich in ihr Spiegelbild verliebt hat und Kühe, die es lieben, Musik zu hören.
Voller außergewöhnlicher Entdeckungen, herzerwärmender Geschichten und erstaunlicher persönlicher Erzählungen zeigt diese bezaubernde Serie die versteckte Tierwelt auf dem Bauernhof, die bisher oft übersehen wurde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Secret Life of Farm Animals
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
EAN-Code: 4006448769550

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Leider haben die heutigen Kinder teilweise eine falsche Vorstellung von unseren Nutztieren. Klar, heutzutage gibt es nur noch wenige „echte“ Bauernhöfe, aber es gibt Stadtteilbauernhöfe, wo man sich Kühe, Schafe und Hühner ansehen kann. Denn man sollte schon wissen, dass Kühe nicht lila sind, Schweine nicht sprechen können und dass Kakao nicht von braunen Kühen stammt. Die DVD Der Bauernhof – Die faszinieren Welt der Tiere aus dem Hause Polyband gibt nicht nur den kleinen, sondern auch den älteren Zuschauern einen Einblick in das Leben der Nutztiere. Die Dokumentation in in drei Teile aufgeteilt, welche die Titel „Schweine“, Kühe“ und „Schafe“ haben.

So wird der Zuschauer mit nach Welsh Hill genommen, wo ein Bauernhof mit vielen Tieren ist. Denn eigentlich sind die Tiere ja einfach gestrickt – oder vielleicht doch nicht? Unter anderem steht bei den Schafen die Geburt an, die kleinen Lämmer wollen das Licht der Welt erblicken. Die sozialen Tiere sind schließen gerne Freundschaft mit anderen Lebewesen, so schließt sich ein Schaf auch mal mit einem Schwein zusammen und der Bock Hamish hat es sogar geschafft dass ein kleiner Junge seine Schüchternheit verliert, als er sich mit ihn angefreundet hat.

Mit der Zeit bekommt der Zuschauer hier unterschiedliche Tiere und ihre Eigenschaften zu sehen, die sich teilweise auf die Menschen übertragen lassen. So bekommt der Zuschauer hier wunderschöne Tieraufnahmen zu sehen, die sich nicht nur für die Kleinen unter uns lohnen. Man sieht beispielsweise wie die Schafe springen und auch, dass sie direkt nach der Geburt aufstehen könne. Man lernt die Hühner kennen und darunter eine Henne, welche gerade ihre acht Eier ausbrütet. Da ist es schon verwunderlich, dass die Kleinen schon im Ei mit der Mutter sprechen und sogar ankündigen wann sie schlüpfen. Daher: Im Ganzen handelt es sich bei Der Bauernhof – Die faszinieren Welt der Tiere um eine tolle Dokumentation, welche sich nicht nur für Tierfreunde eignet.

Auch die technische Seite hat uns gut gefallen. Der Zuschauer bekommt hier frische, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, selbst in den dunkleren Szenen ist alles gut zu erkennen. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, hier kann man kleinste Haare am Fell der Tiere erkennen. Alleine in der Totalen muss man marginale Abstriche machen, hier wirkt das Bild manchmal etwas weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Der Ton liegt in Deutsch, in Dolby Digital 2.0 vor und bietet den Zuschauern einen sympathischen Sprecher, der die Szenen auf dem Fernseher positiv unterstützt. So kann man den Ausführungen mit Leichtigkeit folgen und erfährt so viel Wissenswertes über das Leben der Nutztiere.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...