yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

F Is For Family - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewF Is For Family - Staffel 1

Inhalt

Amerika, 1973: Familienoberhaupt Frank Murphy genießt die Vorteile, die sich ihm als Mann im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so bieten. Dabei kollidieren seine Vorstellungen einer perfekten Welt jedoch immer öfter mit denen seiner Familienmitglieder. Ehefrau Sue emanzipiert sich, die drei Kinder rebellieren. Reichlich Zündstoff ist vorprogrammiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: F Is for Family
Filmlänge: 161 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.08.2019
EAN-Code: 4260428052333

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Frank Murphy noch ein Jungspund war, hatte er Träume. Gerade mit der Schule fertig, wolle er die Welt aus den Angeln heben und alles verändern – wenn die Wirklichkeit ihn nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte: Es reicht ja nicht das sich die Rechnungen stapeln, seine Freundin Sue war auch noch schwanger und Frank musste sich der Realität stellen. Nun schreiben wir das Jahr 1973. Aus dem durchtrainierten Mann wurde so mit der Zeit ein ältere Herr, dessen Bauch sich in den Vordergrund schob, während sich die Haare zurückzogen. Sein Geld verdient er als Mitarbeiter der Mohican Fluggesellschaft, wo er allerdings nicht als angesehener Pilot, sondern als Kofferträger und Mädchen für alles in der Gepäckaufbewahrung arbeitet.

Reich wird man in diesem Job nicht, aber man kann die Familie ernähren, die Frank glücklicherweise nur selten sieht – da er über nur wenig Freizeit verfügt. Sue, nunmehr Frank Frau, brachte drei Kinder auf die Welt – und hatte eigentlich auch eine andere Vorstellung von ihren Leben. Der Älteste Sohn ist Kevin, gerade in die Pubertät gekommen lässt er die Schule schleifen, dann kommt Sohn Billy, der sich vor den eigenen Schatten fürchtet und immer Deckung bei Kevin sucht. Zuletzt ist dann Maureen zu nennen, die Jüngste im Haus, welche rotzfrech und draufgängerisch ist. Also alles ganz normal … oder?

Willkommen bei der Netflixserie F Is For Family, welche im Jahre 2015 den Anfang nahm. Insgesamt wurden bisher drei Staffeln produziert, eine Vierte ist schon in Verhandlung. Nun hat Pandastorm die erste Staffel mit sechs Folgen auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, welche zusammen eine Laufzeit von 161 Minuten haben. Die Serie geht hier nicht nur auf die einzelnen Familienmitglieder ein, sondern immer mal wieder auch auf die komplette Familie, so dass es immer mal wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Auch wenn die Serie in den 1970er Jahren spielt, haben sich viele Situationen bis heute nicht geändert. Die überzogenen Passagen passen zur Serie, im Gegensatz zu der Serie „Die Simpsons“, für die auf dem Cover geworben wird, ist F Is For Family allerdings nicht für das jüngere Publikum, sondern eher für die Älteren geeignet - eine FSK 16 ist in unseren Augen gerechtfertigt. Wer deftigen Humor mag, wird hier auf jedem Fall auf sein Kosten kommen.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Die roten Tränen von Göteborg
02. Samstagshorror
03. Fehlschläge
04. Ein schrecklicher Tag
05. Bill Murphys freier Tag
06. Ach du heilige Nacht

Technisch ist alles im grünen Bereich. Die Farben werden bunt und kräftig wiedergegeben, der Schwarzwert ist gut gelungen - selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch Details zu erkennen. Bei der Schärfe muss man marginal Abstriche machen, teilweise wirkt das Bild etwas weich, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt, da dies allein in den Nahaufnahemn an den Kanten zu sehen ist. Dazu kommt ein solider Ton, der in DTS HD MA 5.1 vorliegt. Meist wird das Geschehen über de Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, aber meist passend zum Einsatz. Ein Ergebnis was gut zur Serie passt und uns gut gefällt. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...