yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blochin - Das letzte Kapitel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlochin - Das letzte Kapitel

Inhalt

Rache, Abbitte und Vergebung – das sind die großen Themen des Serienfinales.
Der Polizist Blochin ist zerfressen von dem Wunsch nach Rache für den brutalen Mord an seiner Tochter. Nach zwei Jahren findet er endlich eine Möglichkeit, den Mörder Kyrill nach Berlin zu locken. Dazu nimmt er dessen Geliebte Pheline als Geisel gefangen.
Kurz darauf wird Pheline erschossen aufgefunden. Blochin und sein Vorgesetzter Dominik stehen jetzt unter Mordverdacht und werden von der Internen Ermittlung festgesetzt. Ein Katz-und Maus-Spiel mit den Kollegen beginnt. Es geht in den Verhören jedoch um mehr als um die Aufklärung des Mordes an Pheline. Blochin und Dominik müssen alles daran setzen, dass nicht auch ihre früheren Machenschaften ans Tageslicht kommen. Gleichzeitig wird der schwer verletzte Blochin zunehmend von alptraumhaften Erinnerungen geplagt, die sich nach und nach zu einem verstörenden Puzzle zusammensetzen.
Schließlich ist es Dominik, der Blochins Rache zu Ende bringen will. Sie wird viele unschuldige Opfer fordern, bevor Blochin endlich erfährt, wer er wirklich ist und auf welch schicksalhafte Weise er mit Kyrill verbunden ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blochin
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.08.2019
EAN-Code: 4052912972919

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Pheline, die Geliebte von Kyrill, tot aufgefunden wird, landen Blochin und Dominik zusammen im Knast, Beide stehen unter Mordverdacht. Immerhin hat Krill den Tod von Blochins Tochter Grille zu verantworten, vielleicht wollte Blochin so Rache nehmen? Die Beiden werden verhört und es kommen viele Puzzlestücke zum Vorschein, welche bis in die Kindheit Blochins zurückgehen.

Mit Blochin – Das letzte Kapitel bekommen die Zuschauer den Film zur gleichnamigen Fernsehserie geboten, welcher gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Fragen, ob er nun den Mörder seiner Tochter rächen kann, ob er, sein Schwager und sein Chef mit ihren Mord davonkommen werden und Wer zum Teufel ist Blochin wirklich? Denn mit den Klebebild des Fußballers hat nicht wirklich etwas zu tun. Wer sich den Film ansieht, wird diese Fragen beantwortet bekommen.

Matthias Glasner zeigt die Geschichte von der ungewöhnlichen Seite, denn diese beginnt so gesehen mit den Mord und wird dann mit Rückblenden erzählt, welche bis in die Kindheit von Blochin gehen. Das Gute daran ist, dass man sich den Film sehr gut ansehen und verstehen kann, wenn man die Serie nicht kennt. Dennoch würden wir raten die Serie anzusehen und dann den Film, einfach weil es sich im Falle „Blochin“ um eine richtig geile Serie handelt. Jürgen Vogel und Thomas Heinze sind hier in der Hauptrolle zu sehen – und sie machen ihren Job wirklich gut. Man nimmt ihnen jederzeit ihre Rollen ab und wird so gut unterhalten. Zwar ist keine großartige Charakterbildung zu erkennen, dafür ist viel Action vorhanden und die Kameraführung ist gelungen.

Dazu kommt eine gute technische Seite, welche mit einem schönen und ausgewogenem Bild zu Buche schlägt. Dieses zeigt neben natürlichen Farben auch einen ausgewogenen Schwarzwert, so dass man selbst in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gelungen, nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen sind viele Einzelheiten zu sehen. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Der Ton liegt in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...