yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rainbow - Die Sieben von Zelle sechs - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Textless Ending
  • Textless Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRainbow - Die Sieben von Zelle sechs - Vol.1

Inhalt

Japan in den 50er Jahren: Rund ein Jahrzehnt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs ist das Land von Armut und Kriegsschäden zerrüttet. In dieser Zeit treffen sechs Jugendliche in einer Art Jugendstrafanstalt aufeinander, die sich noch als Hölle auf Erden erweisen soll. Tag für Tag sehen sie sich hilflos dem grausamen Regime eines pädophilen Arztes und eines sadistischen Wärters ausgeliefert. Doch ein kleiner Hoffnungsschimmer scheint durch den grauen Knastalltag, denn ihr Zellenkollege Rokurouta bringt den Frischlingen schnell bei, wie der Hase im Gefängnis läuft und, dass das Leben doch etwas wert ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rainbow: Ni-sha roku bô no shichi-nin
Filmlänge: 144 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
EAN-Code: 4061229108317

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in Rainbow - Die Sieben von Zelle sechs nach Japan in die frühen 1950er Jahre entführt. In der Nachkriegszeit herrscht die Armut vor, überall sind Spuren des Krieges zu sehen. Doch in kleinen Schritten haben sich die Menschen der Situation angepasst, das Leben geht soweit normal weiter, es sind sogar schon wieder Erziehungsanstalten vorhanden. In einer von ihnen werden sechs junge Leute eingeliefert, welche fortan einen sadistischen und brutalen Aufseher, sowie einem pädophilen Arzt ausgeliefert sind. Alleine ihr Zellenkollege Rokurouta ist ein Lichtblick, denn dieser hilft den Jugendlichen sich an das neue Leben zu gewöhnen und auch, hinter den Gittern zu überleben. Aus den Sieben in Zelle Sechs wird ein eingeschworenes Team.

Mit Rainbow - Die Sieben von Zelle sechs hat Universum Anime die ersten sechs von insgesamt 26 Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Die Serie entstand im Jahre 2010 unter der Regie von Hiroshi Kōjina, er schafft es jedem Charakter eine kleine Hintergrundgeschichte zu ermöglichen, so dass man diese besser kennenlernt. Dazu wird schnell klar, dass im Mittelpunkt die Freundschaft steht, welche die sieben Männer miteinander verbindet. Diese ist wichtig um zu überleben, wenn Wärter und Arzt ihre perfiden Spiele betreiben. Die ersten Episoden haben uns gut gefallen, es handelt sich um eine Hammer-Serie, allerdings können wir die Serie nicht jeden Zuschauer empfehlen. Man sollte wissen, dass es hier recht brutal zugeht, der Alltag der Gruppe ist gewöhnungsbedürftig, zartbesaitete Menschen werden hier keinen Spaß haben.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
01. Nach dem Regen
02. Flucht
03. Misstrauen
04. Auflösung
05. Irgendwann …
06. Wahrheit

Die Bildqualität ist in unseren Augen nicht optimal, allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Produktion aus dem Jahre 2010 handelt. Die Schärfe ist gut gelungen, auf großen Fernsehern wirkt das Bild allerdings teilweise etwas grob, was aber nicht störend ist. Dazu kommen recht kühle Farben, welche die realistischen Charaktere positiv unterstützen. Der Schwarzwert ist ebenso in Ordnung wie die Schärfe, nicht optimal, aber gut gelungen, auch wenn manchmal kleine Details in der Dunkelheit verschwinden. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur mit festen deutschen Untertiteln wählen. Die Stimmen der Sprecher passen zu den Charakteren, Fehler konnten wir nicht entdecken. Da die hinteren Boxen nicht ins Geschehen einbezogen werden ist zwar kein durchgehender Raumklang vorhanden, dennoch gefällt der Ton mit den Effekten und Nebengeräuschen, welche gut zur Serie passen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Textless Ending und einem Textless Opening.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...