yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Baby Boom - Eine schöne Bescherung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Interviews
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBaby Boom - Eine schöne Bescherung

Inhalt

J.C. Wiatt, genannt "Tiger Lady", ist eine typische Karrierefrau - 16-Stunden-Tag und Yuppiefreund. Sie trifft fast der Schlag, als sie erfährt, dass sie ein 13 Monate altes Baby geerbt hat. Das kleine Wesen stellt ihr Leben erst mal grundlegend auf den Kopf. Aber dann wird das, was sie als Katastrophe ansah, zum Besten, das ihr je passieren konnte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Baby Boom
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.07.2019
EAN-Code: 4020628741136

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschäftsfrau J.C. Wiatt wir von den meisten Menschen dir mit ihr zu tun haben, einfach „Tiger Lady“ genannt. Sie ist im Berufsleben hart, zeigt keine Gefühle und ist damit auch sehr erfolgreich. Dann kommt der Tag als sie auf der Karriereleiter noch ein Stück nach Oben geklettert ist, dass ihr Leben von einem Berief auf dem Kopf gestellt wird. Sie hat geerbt – und zwar Elizabeth, die Tochter ihres Cousins, der gerade verstorben ist. Damit kommt Wiatt gar nicht klar und sie versucht das Kind loszuwerden, was allerdings nicht leicht ist. Gerade als sich Adoptiveltern melden wird ihr klar, dass sie Elizabeth nicht mehr weggeben kann. Nun gilt es ein neues Leben zu meistern, in dem Elizabeth im Mittelpunkt steht.

Die Zuschauer bekommen mit Baby Boom eine Komödie aus dem Jahre 1987 geboten, bei der Charles Shyer im Regiestuhl Platz nahm. In der Hauptrolle ist Diane Keaton zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Sam Shepard als Dr. Jeff Cooper, Harold Ramis als Steven Bochner, Kristina Kennedy als Elizabeth Wiatt, Michelle Kennedy als Elizabeth Wiatt, Sam Wanamaker als Fritz Curtis, James Spader als Ken Arrenberg, Pat Hingle als Hughes Larabee und Britt Leach als Verne Boone. Sicherlich wird das Rad hier nicht neu erfunden, aber dennoch kann man sich den Film gut ansehen und Spaß haben. So manche Situation ist wie aus dem Leben gegriffen, wodurch der Film über weite Strecken realistisch wirkt. Sicherlich sind einige Passagen ein wenig überzogen, was dem Filmgenus aber keinen Abbruch tut. Wer amerikanische Komödien mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren.

Das Bild weist warme und natürliche Farben auf, welche gut zum Film passen. Der Kontrast ist auf einem angenehmen Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe weist kleine Schwächen auf, manchmal wirkt das Bild etwas grob, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man auf jedem Fall zufrieden sein. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder die englische Tonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Obwohl die deutsche Spur in DTS-HD-MA 5.1 vorliegt, wird das Geschehen in der Regel über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen nicht in Anspruch genommen werden. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Das Bonusmaterial besteht aus eine Bildergalerie, einigen Trailern und Biographien auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...