yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jede Woche Hochzeitstag Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewJede Woche Hochzeitstag

Inhalt

Die geschiedene Scheidungsrichterin Helga hat das Vertrauen zur Ehe verloren, der verwitwete Standesbeamte Robert ist im Gegensatz zu ihr durch glückliche Paare geprägt. Er will nicht nur den Bund fürs Leben schließen, sondern ihn auch erhalten. Als eines Tages ein Paar die Scheidungsklage einreicht, will er unbedingt ihre Ehe retten. Es kommt zu Missverständnissen und Verwicklungen, doch die Liebe siegt – nicht nur bei dem zerstrittenen Paar. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jede Woche Hochzeitstag
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
EAN-Code: 4052912972193

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
„Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ besang schon Connie Francis in den Anfängen der 1960er Jahre. Das weiß auch Helga, die als Scheidungsrichterin tätig ist, nur zu genau. Immer dann wenn Paare nicht mehr zusammenbleiben und sich scheiden lassen wollen, kommt Helga ins Spiel. Sie hat schon so viele Paare getrennte Wege gehen sehen, dass sie nicht mehr an die Liebe glaubt und gar nicht erst heiraten will. Anders ergeht es Robert, der als Standesbeamter an die Liebe glaubt und gerne heiraten würde. Er ist der Meinung, dass es durchaus möglich ist bis ans Ende ihres Lebens als Paar zusammen zu sein. Als ein Paar sich scheiden lassen will, beschließt Robert alles zu tun damit die Beiden wieder zusammen finden – und er beweisen kann, dass man sich nicht trennen muss. Das Chaos nimmt seinen Lauf.

Mit Jede Woche Hochzeitstag bekommen die Zuschauer eine Komödie aus dem Jahre 1976 geboten, bei der Klaus Gendries im Regiestuhl Platz nahm. Nun hat Studio Hamburg Enterprises den Film in der Reihe „DDR TV-Archiv“ in den Handel gebracht, welcher nach einem Drehbuch von Werner Bernhardy entstand. In den Rollen sind unter anderem Rolf Hoppe, Helga Labudda, Michael Gwisdek, Heidemarie Wenzel und Marianne Wünscher zu sehen, die ihre Arbeit gut machen, so dass man über die gesamte Laufzeit gut unterhalten wird. Wer die Filme der Reihe mag, wird hier sicherlich auf sein Kosten kommen, zumal keine Längen vorhanden sind.

Der Zuschauer bekommt hier leicht reduzierte Farben und einen satten Kontrast geboten, wobei dieser teilweise ein wenig zu niedrig ist. Dies bedeutet, dass manche Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen wirkt es teilweise ein wenig weich. Dennoch sind wir hier zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Ton bietet das, was man von einem über 40 Jahre alten Film erwarten kann: Einen soliden 2.0 Monoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...