yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The First Avenger: Civil War  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Zusätzliche und erweiterte Szenen
  • Pannen vom Dreh
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

The First Avenger: Civil War

Inhalt

THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR beginnt genau dort, wo „Avengers: Age Of Ultron“ aufgehört hat. Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz, als sie in einen internationalen Vorfall verwickelt werden, der erhebliche Kollateralschäden verursacht. Schnell werden Forderungen nach einem neuen Führungsgremium laut, das entscheidet, wann die Dienste der Avengers wirklich benötigt werden. Der neue politische Druck und das daraus entstehende Kräfteringen treiben das Team langsam auseinander und spalten es in zwei Lager. Das eine wird angeführt von Steve Rogers und seinem Wunsch, die Freiheit der Avengers aufrechtzuerhalten und sie in ihrer Arbeit zum Schutz der Menschheit vor jeglicher Einmischung der Regierung zu schützen. Das andere Lager folgt Tony Stark und seiner überraschenden Entscheidung, die Avengers unter staatliche Kontrolle und Verantwortung zu stellen. Unüberwindbare Gräben tun sich auf – gerade als ein neuer, ruchloser Feind auf der Bildfläche erscheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Captain America: Civil War
Filmlänge: 148 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.07.2019
EAN-Code: 8717418546816

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch Dolby Atmos 7.1 englisch Dolby Atmos 7.1
französisch Dolby Digital Plus 7.1 französisch Dolby Digital Plus 7.1
italienisch Dolby Digital Plus 7.1 italienisch Dolby Digital Plus 7.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1
spanisch Dolby Digital Plus 7.1 spanisch Dolby Digital Plus 7.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, italienisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Der Film beginnt damit, dass die Zuschauer in die Vergangenheit entführt werden, genauer gesagt zurück zum 16. Dezember 1991, der Tag an dem in einer sibirischen HYDRA-Basis der in Cryostasis ruhende Winter Soldier reaktiviert wird um einen Auftrag zu erledigen. In Folge dessen verdrängt er einen Wagen von der Straße und nimmt dann Präparate an sich, welche sich im Unfallwagen befinden. Gut zwölf Monate nach Sokovia sind die Avengers in Lagos unterwegs, wo sie den Supersöldner Crossnones stoppen können, bevor er eine biologische Waffe an sich bringen kann. Nicht nur bei dieser, auch bei anderen Missionen der Gruppe kommt es immer wieder zu größeren Schäden und manchmal sogar zu Toten. Weltfrieden hin oder her, die Regierung ist nicht begeistert und beschließt zu handeln. Ab sofort sollen die Avenger nicht mehr selber entscheiden wann sie eingreifen, sie wollen nur noch dann handeln, wenn die Regierung ihr Einverständnis gibt. Tony Stark schließt sich der Meinung der Regierung an, während Steve Rogers gegen den Beschluss ist. So kommt es wie es kommen muss – die Avenger teilen sich plötzlich auf, es entstehen zwei Gruppen .

Und weiter geht es mit den dritten Teil der „First Avenger Reihe“, mit Civil War. Der Film entstand im Jahre 2016 unter der Regie von Anthony und Joe Russo, in den Rollen sind unter anderem Chris Evans als Steve Rogers / Captain America, Robert Downey junior als Tony Stark / Iron Man, Scarlett Johansson als Natasha Romanoff / Black Widow, Sebastian Stan als Bucky Barnes / Winter Soldier, Anthony Mackie als Sam Wilson / Falcon und Don Cheadle als James Rhodes / War Machine zu sehen. Die Zuschauer bekommen hier so viele Superhelden zu sehen wie nie zuvor, die beiden Regisseure zeigen nach „Return of the First Avenger“ das sie ihr Handwerk verstehen. Die neuen Charaktere werden interessant integriert, es ist jede Menge Action vorhanden und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, ohne dabei übertrieben zu wirken. Wer sich für die Avenger-Reihe interessiert, kann hier problemlos zuschlagen und sich auf die 4K Blu-ray werfen – es lohnt sich!

Nachdem der Film nach der Kinoveröffentlichung auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist, folgte nun eine Veröffentlichung von auf 4K Blu-ray. So haben die Fans nun die Wahl sich den Streifen nun nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern auch in 4K nach Hause holen. Der Kauf des neuen Mediums lohnt sich, zumindest wer über das entsprechende Equipment verfügt. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen alle Details. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, sehr selten scheint das Bild ein wenig weich. Auch am Ton gibt es nichts auszusetzen. Dieser liegt in Deutsch in Dolby Digital Plus 7.1 vor und weist eine tolle Dialogwiedergabe auf. Die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer ein schöner Raumklang vorhanden ist. Wir haben uns mitten im Film dabei gefühlt und freuen uns, dass wir den Streifen nun als 4K Blu-ray unser Eigen nennen können.

Das Bonusmaterial befindet sich auf der Blu-ray und besteht aus der zweiteiligen Featuertte „Entzweit gehen wir Zugrunde – Making of the First Avenger: Civil War“, sowie den weiteren Featuretten „Captain Americas Perpektive zu Civil War“, „Iron Mans Perspektive zu Civil War“ und „Sprenge deine Grenzen: Marvels Doctor Strange – Exclusiv Sneak Peek“. Dazu kann man sich einige zusätzliche und erweitere Szenen und Pannen vom Dreh ansehen, sowie einen optionalen Audiokommentar mit Anthony & Jow Russo, und Christopher Markus & Stephen McFeely hinzuschalten. Auch eine kleine Trailershow ist vorhanden, diese befinde sich nicht unter den Extras, sondern direkt im Hauptmenü.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...