yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Graf Zaroff - Genie des Bösen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Audiokommentare
  • Einführung
  • Zwei Sozial Media Promos
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Featurette
  • Wechselcover
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGraf Zaroff - Genie des Bösen
Special Edition
[ Horror]

Inhalt

Graf Zaroff lebt abgeschieden auf seiner Privatinsel. Seine größte Leidenschaft ist die Jagd und seine bevorzugte Beute ist der Mensch. Diese Erfahrung muss auch der Reiseschriftsteller und Großwildjäger Bob Rainsford machen. Er ist der einzige Überlebende des Schiffs, das vor der Insel Zaroffs auf ein Riff gelaufen ist. Graf Zaroff empfängt den Schiffbrüchigen freundlich und stellt ihn zwei weiteren Gästen vor. Im Verlauf des Abends wird Rainsford und den beiden anderen klar, dass sie die nächsten Opfer Zaroffs werden sollen. Er lässt ihnen allerdings eine Chance: Überleben sie die Nacht, sind sie frei. Eine grausame Jagd beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Most Dangerous Game
Filmlänge: 63 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1932
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.07.2019
EAN-Code: 4260448731515

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Als falsche Signallichter ein Schiff zum kentern bringen, ist der Reiseschriftsteller und Großwildjäger Bob Reinsford der einzige Überlebende, der auf der Insel des Grafen Zaroffs strandet. Der russische Aristokrat lebt hier abgeschottet von der Außenwelt in seiner eigenen Welt, er liebt die Jagd und empfängt auch Bob sehr freundlich, als dieser nach den Unglück an seine Tür klopft. Im Haus warten schon mit Eve Trowbridge und ihrem Bruder Martin zwei weitere Schiffsbrüchige andere Boote, welche Bob heimlich erklären das sie eigentlich zu Viert waren – zwei Weitere Schiffbrüchige aber plötzlich verschwunden sind. Als auch Martin nicht mehr aufzufinden ist, durchsuchen Eve und Bob misstrauisch das Haus und finden ein Trophäenwand mit menschlichen Köpfen. Der bisher nette Graf gibt den Beiden ein Zeitlimit: Wenn sie es schaffen bis zum Morgengrauen zu überleben, sollen sie am Leben bleiben. Wenn nicht, werden ihre Köpfe die Trophäenwand schmücken.

Den Film „King Kong“ aus dem Jahre 1933 kennt vielleicht nicht die breite Masse, das ausgesuchte Publikum kann sich aber sicher an den Klassiker erinnern, der schon damals mit tollen und echt gelungenen Effekten überzeugen konnte. In den gleichen Kulissen entstand mit Graf Zaroff – Genie des Bösen der erste Manhunt-Film, spätere Veröffentlichungen in diesem Genre waren unter anderem der bekannte „Running Man“ mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahre 1987, sowie „Harte Ziele“ von 1993 mit Jean-Claude Van Damme. Das Original des Genres wurde nun von Wicked Vision als Special Edition in den Handel gebracht, die Fans bekommen hier eine Scanavo.-Box mit DVD und Blu-ray des Films geboten.

Den Regiestuhl teilten sich Ernest B. Schoedsack und Irving Pichel, wobei erstgenannter zusammen mit Merian C. Cooper zeitgleich bei „King Kong“ die Regie übernahm. In den Rollen sind unter anderem Joel McCrea als Bob Rainsford, Fay Wray (sie war in „King Kong“ als weiße Frau zu sehen) als Eve Trowbridge und Leslie Banks als Graf Zaroff zu sehen. Die Geschichte wird mit tollen Bildern spannend erzählt, schon beim Untergang des Schiffes mit anschließenden Haiangriff kommt eine tolle Atmosphäre auf. Dann die Jagd durch den Dschungel – echt klasse gemacht! Unverständlich, warum der Film nie in die Kinos gekommen ist. Daher ist es kein Wunder, dass die deutsche Synchro erst Ende der 1970er Jahre stattgefunden hat, scheinbar wollte man den Film vorher nicht im deutschen Fernsehen zeigen. Wir finden, dass der Film auch noch 87 Jahren (!!!) immer noch überzeugen kann und können ihn daher nicht nur Genrefans empfehlen!

Bild und Ton wurden restauriert, so dass die Zuschauer hier eine sehr gute technische Seite geboten bekommen. In Hinsicht auf das Alter des Materials bekommt man hier einen schönen Schwarzwert zu sehen, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Die Schärfe gibt sich redlich Mühe alles zu zeigen, was zwar nicht immer klappt, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Auch wenn das Bild teilweise leicht weich wirkt, kann man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein, wir haben schon jüngere Filme gesehen, dessen Bildqualität hier nicht heranreicht. Dazu kommt ein solider Ton, der in diesem Fall komplett über die Front wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller werden kräftig über die Boxen wiedergegeben, Raumklang ist logischerweise nicht vorhanden. Auch hier kann man sehr zufrieden sein, die 1970er Synchronisation ist wirklich gut gemacht, sie ist in unseren Ohren fehlerlos.

Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen und Dr. Gerd Naumann aus dem Jahre 2019, einem weiteren Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen aus dem Jahre 2006 und einer informativen Einführung zum Film von Dr. Rolf Giesen. Dazu kann man sich zwei Sozial Media Promos, einige Trailer, eine Bildergalerie und die Featurette „Graf Zaroff – Die Remakes“ ansehen. Nicht zu vergessen ist, dass dem Film ein dickes Booklet beiliegt, welches über 52 Seiten verfügt. Dieses verfügt nicht nur über interessante Informationen zum Film in Deutsch und Englisch, sondern auch über etliche Bilder.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 0
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...