yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Totengruft des Dr. Jekyll Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Kinotrailer
  • Amerikanischer Kinotrailer
  • Zwei Bildergalerien
  • Intro

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Totengruft des Dr. Jekyll
[ Horror]

Inhalt

Als die junge Janet Smith mit ihrem Verlobten nach Irland reist, um das Erbe ihres Vaters anzutreten, ahnt sie nicht, mit welchem düsteren Geheimnis sie konfrontiert wird. Dr. Lomas, ein Freund der Familie, muss ihr berichten, dass sie in Wahrheit die Tochter des berüchtigten Dr. Jekyll ist, der als sein böses Altar Ego Mr. Hyde einst für Angst und Schrecken sorgte. Schon bald leidet Janet unter Alpträumen. Ist nur die düstere Atmosphäre des alten Landsitzes schuld? Oder hat sie wirklich das schreckliche Erbe ihres Vaters angetreten, indem sie bei Vollmond als Monstrum ihre Opfer sucht? Blutspuren an ihrem Nachthemd und seltsame Todesfälle deuten darauf hin. Doch wie soll man einen Fluch aufhalten, der seit Jahrzehnten die Familie ins Unglück stürzt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Daughter of Dr. Jekyll
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1957
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.07.2019
EAN-Code: 4250282139233

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die junge Janet Smith macht sich zusammen mit ihrem Verlobten George Hastings auf dem Weg nach Irland, um da Erbe ihres Ziehvaters anzunehmen. Dr. Lomas, ein Freund der Familie, begrüßt das junge Paar und erklärt, dass Janet an Folgetag Volljährig und somit Erbe des Hauses und der Ländereien wird. Da es am Abend spät wurde, geht das Paar bald zu Bett und beschließt am folgenden Morgen das Haus zu besichtigen. Hier entdecken sie nicht nur ein geheimes Labor, welches eine schreckliche Geschichte birgt, hier erfährt George auch, dass Janats Vater nach ihrer Geburt nicht gestorben ist.

Die Zuschauer bekommen mit Die Totengruft des Dr. Jekyll eine durchaus spannende Geschichte aus dem Jahre 1957 geboten, bei der Edgar G. Ulmer im Regiestuhl saß. Obwohl marginale Längen vorhanden sind, weiß der Film gut zu unterhalten, es sind immer wieder spannende Momente vorhanden, Langweile kommt daher nicht auf. In den Rollen sind unter anderem John Agar als George, Gloria Talbot als Janet und John Carradine als Dr.Lomas zu sehen. Auch John Dierkes sollte man erwähnen, er schafft es die Rolle als Hausdiener sehr authentisch zu spielen und sorgt damit für einen schönen Spannungsbogen. Wir haben uns gefreut, dass der Film noch einmal auf DVD in den Handel gekommen ist, auch wenn die technische Seite nicht ganz ohne Schwächen ist.

So wirkt das Bild im Ganzen manchmal etwas weich, dafür kann der Schwarzwert überzeugen, selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch Einzelheiten zu erkennen. Hier darf man aber auch nicht vergessen, dass es sich um einen Film aus dem Jahre 1957 handelt. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der DVD in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 2.0 Stereo vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Kinotrailer und den amerikanischen Kinotrailer zum Film, einem Intro und zwei kleinen Bildergalerien.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 0
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...