yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dr. Klein Staffel 5  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Vorstellungsvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDr. Klein Staffel 5

Inhalt

Dr. Klein - Kinderärztin auf Augenhöhe
Es geht rund im Leben von Dr. Valerie Klein, und das auf allen Baustellen: Ihr Zuhause steht Kopf, weil ihr Lebensgefährte Volker Beier samt seiner Tochter Rebecca mit viel zu vielen Möbeln einzieht, was insbesondere ihrem dementen Vater Schwierigkeiten bereitet. Und auch in der Klinik geht es drunter und drüber, denn Dr. Lang liegt seit seinem mysteriösen Unfall im Koma, Dr. Haller verlässt Stuttgart und somit Dr. Schick, und Dr. Linda Schmidt-Chen, die neue Assistenzärztin, ist noch nicht wirklich einsatzfähig. Als Professor Gül Dr. Klein mitteilt, dass Anästhesist Dr. Benno Haas das Team verstärken wird, fällt diese aus allen Wolken: Benno Haas war ihre erste große - und sehr unglückliche - Liebe! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dr. Klein
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.07.2019
EAN-Code: 4052912970830

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Unter anderem ist diesmal der Fall der kleinen Nora Jensen zu sehen, welche nach einem Reitunfall mit einer Gehirnerschütterung eingeliefert wird. Allerdings dauert es nicht lange bis Dr. Klein die Ahnung hat, dass bei dem Mädchen eine Kinderdemenz vorliegen könnte. Wenn sich ihr Verdacht bestätigt, hat Nora nicht mehr lange zu leben, denn eine Kinderdemenz verläuft in der Regel schnell – und endet tödlich. In einem anderen Zimmer erwacht Dr. Lang aus seinem Koma, welches ihn zwei Wochen gefangen genommen hatte. Da er sich an nichts erinnern kann, will er das Krankenhaus nicht verlassen. Schwester Martha plagt das schlechte Gewissen, dass ihr Freund am Unfall mit Dr. Lang beteiligt war. Ob der Art sein Gedächtnis wiederfinden wird?

Die Zuschauer bekommen mit der fünften Staffel von Dr. Klein wieder 13 Episoden auf vier DVDs geboten, die zusammen ein Laufzeit von 585 Minuten haben. Der Zuschauer bekommt hier einen gelungen Serie geboten, die nicht nur auf die Patienten in der Klinik, sondern auch auf das Privatleben der Angestellten eingeht. Die Macher beschreiten damit, dass sie mit Christine Urspruch eine Kleinwüchsige in den Mittelpunkt der Serie stellen, neue Wege. Die Idee kam bei den Zuschauern sehr gut an, was unter anderem daran zu sehen ist, dass nun die fünfte Staffel auf DVD in den Handel gekommen ist.

Folgende Episoden sind auf den vier Silberlingen vorhanden:
50. Aller Anfang ist schwer (1)
51. Aller Anfang ist schwer (2)
52. Auf einen Schlag
53. Fragen
54. Kopfkino
55. In der Zwickmühle (1)
56. In der Zwickmühle (2)
57. Unter Verdacht
58. Auf dünnem Eis
59. Schlechtes Gewissen
60. Totalschaden
61. Strafe
62. Phantomschmerzen

Auch die fünfte Staffel überzeugt mit einem angenehmen Bild. Die Farben werden auch hier bunt und dennoch natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist in Ordnung. Die Schärfe ist zwar nicht optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. Auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt, kann man viele Einzelheiten erkennen. Ebenso wie das Bild kann sich auch der Ton sehen lassen. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und bietet den Zuschauern eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben Stumm. So bekommt man hier einen soliden Ton geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of und dem Vorstellungsvideo „Ich habe noch nie ...“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...