yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

King`s Games - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKing`s Games - Vol. 2

Inhalt

Nobuaki Kanazawa hat ein neues Leben fern von seiner alten Oberschule begonnen. Anfangs fällt es ihm aufgrund früher erlittener Gräuel schwer, mit seinen neuen Klassenkameraden Freundschaft zu schließen. Während des alljährlichen Sportfests gelingt es Nobuaki dennoch, sich seinen Mitschülern ein wenig zu öffnen. Doch eines Tages erhält jeder Schüler eine Nachricht vom „König“ auf sein Handy. Niemand nimmt diese ernst, doch Nobuaki weiß, dass gerade ein grausames Todesspiel begonnen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ôsama gêmu The Animation
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.06.2019
EAN-Code: 7630017517029

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die erste Blu-ray der Serie King`s Game mit den ersten sechs Episoden veröffentlicht wurde, dauerte es nicht lange bis die zweite Blu-ray in den Regalen der Händler lag. Diese beinhaltet die Episoden sieben bis zwölf, so dass man mit nur zwei Silberlingen die komplette Staffel innerhalb kürzester Zeit sein Eigen nennen kann. Da die Geschichte genau da weiter erzählt wird, wo sie nach der sechsten Folge endete, sind keine Längen vorhanden und man ist gleich wieder in der Geschichte drin. Diese dreht sich weiterhin um den „König“, um das Todesspiel, welches Nobuaki Kanazawa schon einmal überlebt hat.

„Animation Studio Seven“ sorgt hier wieder für eine gelungene Umsetzung einer Serie, welche durch die tollen Bilder düster wirkt. Immer mal ist Blut zu sehen, so dass zart besaitete Zuschauer überlegen sollte, ob sie der Serie eine Chance geben oder nicht. Wer nicht auf Gore steht, ist definitiv falsch. Die Geschichte, die vielleicht kleine Lücken hat aber dennoch gut unterhält, ist solide und sogar mit kleinen Wendungen versehen. Um also zu wissen wer hinter dem Spiel steckt, muss man sich die Serie bis zum Ende ansehen und man wird merken, dass sie einen den Abend durchaus versüßen kann.

Nachdem die Serie so gut gefällt, werfen wir noch einen Blick auf Bild und Ton. Neben bunten und frischen Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgezeichneten Kontrast geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch alle Details zeigt. Bei der Schärfe muss man marginale Schwächen hinnehmen, welche allerdings nichts in Gewicht fallen und im Laufe der Serie nicht auffallen. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vorliegt. Die Sprecher kennen wir von der ersten Blu-ray, diese leisten auch hier wieder einen gute Arbeit, sie passen sehr gut zu den einzelnen Charakteren. Fehler sind nicht vorhanden, so dass man ein rundes Gesamtbild geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...