yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online - Vol. 2  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSword Art Online Alternative: Gun Gale Online - Vol. 2

Inhalt

Nachdem sie offline von dem Spieler, der hinter M steckt, über Pitohuis erschreckende Pläne informiert wurde, setzt Karen alles daran, diese zu vereiteln und Pitohui im Real Life zu treffen. Sie rekrutiert ihre Freundin Miyu, um mit ihr zusammen am zweiten „Squad Jam“ gegen das Team von Pitohui anzutreten. Als der Kampf beginnt, wird schnell klar, dass sich Pitohui mit allen anderen Teams anlegt und dabei in einen regelrechten Rausch verfällt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sôdo âto onrain orutanatibu: Gan geiru onrain
Filmlänge: 165 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.06.2019
EAN-Code: 7630017518514

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen im beliebten Sword Art Online Universum, dessen zweite Blu-ray der actionreiche Reihe Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online uns gerade vorliegt. Die Geschichte geht damit weiter, dass seit Llenns Sieg zwischenzeitlich zwei Wochen vergangen sind. Karen trifft sich in der Realität mit den Spielerinnen des SHINC-Teams, welches ihr unterlegen war und die sich gerade schon auf den nächsten Squad Jam vorbereiten. Dann bekommt Karen per Mail die Nachricht, dass sie ebenfalls teilnehmen soll ,worauf sie eigentlich keine Lust hat. Ihre beste Freundin Miyu schickt ihren Avatar daraufhin nach GGO und lädt Llenn als Fukaziroh ein, während Pitohui Vorbereitungen trifft.

Diesmal bekommen die Fans folgende Episoden geboten:
06. SAO-Loser
07. Second Squad Jam
08. Sprengfalle
09. Das zehnminütige Massaker
10. Die Wiederauferstehung des Erlkönigs
11. LLENN dreht durch
12. Applaus

Die zweite Blu-ray geht genau da weiter, wo der erste Silberling endet. Auch hier wird die Waage zwischen Ingame-Kämpfen und Real-Life-Passagen gut gehalten, es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren und Orten. Nach und nach werden offene Fragen beantwortet, weitere werden aufgeworfen, aber am Ende ist man zufrieden, da soweit alles beantwortet wird. . Dazu ist Positiv die düstere Atmosphäre hervorzuheben, welche sich locker durch die ganze Serie zieht. Die Gewalt ist nicht ohne, wobei keine expliziten harten Szenen gezeigt werden. Diese ist aber auch nicht nötig, denn die Serie weiß auch so sehr gut zu unterhalten. Ansehen lohnt sich!

An der Bildqualität hat sich im Vergleich mit der ersten Blu-ray der Reihe nichts geändert. Knapp am Optimum vorbei überzeugt die Serie mit warmen und natürlichen Farben, sowie mit einem ausgewogenen Schwarzwert. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Der Knackpunkt ist auch hier die Schärfe, wobei das schon fast meckern auf hohem Niveau ist. Denn alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Auch am Ton hat sich nichts geändert. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die Beide in DTS HD MA 2.0 vorliegen. In der japanischen Tonspur sind feste deutsche Untertitel vorhanden, welche sich meiner Meinung nach gut lesen und verstehen lassen. Wir haben uns die Blu-ray gerne angesehen und sind auf jedem Fall zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...