yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Redcon-1 - Army of the Dead  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRedcon-1 - Army of the Dead

Inhalt

In England ist eine gefährliche Epidemie ausgebrochen. Große Teile des Südens des Landes werden von Horden von zu "Zombies" mutierten Menschen überrannt. Das Gebiet steht unter Quarantäne. Eine militärische Spezialeinheit muss sich trotzdem in größte Gefahr begeben, denn ihr Auftrag lautet, den Wissenschaftler Dr. Julian Raynes ausfindig zu machen und aus der Quarantänezone zu evakuieren. Er ist allem Anschein nach die einzige Hoffnung auf Heilung. Doch die Zombies sind nicht die einzige Bedrohung, und auch die Rettungsmission verläuft nicht ganz so wie geplant. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Redcon-1
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.06.2019
EAN-Code: 4250899931725

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Durch einen Aufstand der Gefangenen schaffen es einige Insassen eines englischen Gefängnisses zu flüchten. Wären es kleine Diebe oder ähnliches, könnte man die Flucht unter den Tisch fallen lassen. Allerdings handelt es sich bei den Geflüchteten um den Teil eines illegales Experiments, welches heimlich im Knast durchgeführt wurde. Diese tragen einen Virus in sich, der nicht nur ansteckend ist, sondern seine Opfer in Untote verwandelt. Was mit wenigen Opfern beginnt, weitet sich schnell zu einer Epidemie aus, so dass man den kompletten Süden unter Quarantäne stellen muss. Ein Grenzzaun soll die Menschen vor den Zombies schützen, Soldaten, die bis an die Zähne bewaffnet sind, patrouillieren auf der sicheren Seite. Dann wird Captain Marcus Stanton mit einigen seiner Männer in den verseuchten Bereich geschickt um den Arzt Dr. Julian Raynes zu finden, der scheinbar ein Gegenmittel erfunden hat.

Das Cover von Redcon-1 - Army of the Dead zeigt unter anderem einen Untoten, einige Soldaten, ein kleines Mädchen, Panzer und zusätzlich zum Schriftzug auch ein Auszug des „Starburst Magazine“, welche mit den Worten „Eine blutige, krasse Mischung aus „The Raid“ und „28 Weeks Later“. Sieht gut aus, liest sich nicht schlecht, auch der Covertext verspricht gute Unterhaltung – wir haben uns gerne überraschen lassen. Nachdem die Serie „The Walking Dead“ begann (und irgendwie kein Ende findet), sind die Untoten nicht mehr aus den Filmen wegzudenken. Allerdings ist es nicht leicht noch etwas Neues zu entdecken, daher wird immer mal überlegt das Rad - oder im dem Fall – den Zombie neu zu erfinden. Damit man mal etwas Anders zu sehen bekommt, können die Untoten in diesem Film nicht nur schnell laufen, sondern sich auch miteinander verständigen, Auto fahren, Waffen abfeuern und sich in Gruppen zusammenschließen und Fallen stellen. Ist ein wenig viel, aber meist passt es zum Film, allerdings gibt es für einen Zombiefilm nicht so viel Blut wie erwartet zu sehen. Dafür sind nur kleine Längen vorhanden, wer sich auf eine Mischung aus Zombie und Armee einlassen kann, wird hier nicht schlecht unterhalten werden. Die Actionszenen sind gut gelungen, für einen Abend mit Freunden reicht der Film auf jedem Fall.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Blu-ray. Das Bild überzeugt durch schöne, satte Farben, welche in einigen Szenen verändert wurde. Hier kamen Farbfilter zum Einsatz, so dass man welche das Bild – je nach Szene – unter anderem Gelb oder Rot wirken lassen. Die Schärfe zeigt dagegen nur kleine Schwächen, selten wirkt das Bild leicht weich, meist fällen kleine Unschärfe auf wenn sich die Kamera schnell bewegt oder die Protagonisten anfangen zu rennen. Dazu kommt ein satter Kontrast der hin und wieder zwar manchmal Details verschluckt, was wir aber nicht wirklich als störend empfunden haben. Dazu kommt ein toller Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und Englisch in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist. Beide Spuren unterscheiden sich qualitativ nicht wirklich voneinander, man bekommt hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen werden nicht durchgehend, aber durchaus passend in Anspruch genommen. Insgesamt gesehen eine solide technische Seite, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, darunter der Originaltrailer und der deutsche Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
OFDb Filmworks
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...