yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mega Time Squad Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Alternatives Intro
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Inhalt

Bei einem Raubüberfall erbeutet der Kleinstadtganove Johnny (Anton Tennet) eine Tasche voller Geld und ein antikes, chinesisches Amulett, das ihn durch die Zeit reisen lässt. Doch nun wollen ihm nicht nur die chinesische Mafia und Möchtegern-Pate Shelton (Jonny Brugh / 5 Zimmer, Küche, Sarg) mit seiner Gang (u.a. Milo Cawthorne / Deathgasm) ans Leder, sondern auch ein finsterer, rachsüchtiger Dämon. Kurzerhand nutzt Johnny die Macht über Zeit und Raum, um sich zur Wehr zu setzen und aus einer Armee von Doppelgängern seine eigene Gang zu erschaffen: Das Mega Time Squad. Als sich zwischen (einem von) ihm und Sheltons Schwester Kelly (Hetty Gaskell-Hahn) auch noch eine Romanze anbahnt, verliert Johnny endgültig den Überblick. Doch wer mit den Gesetzen der Zeitreise bricht, muss die Konsequenzen tragen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mega Time Squad
Filmlänge: 79 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 26.04.2019
EAN-Code: 4260428052173

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
John wäre gerne ein harter Typ. Er wäre gerne ein Mann, zu dem die Menschen aufstehen und achten. Er will endlich einmal Anerkennung haben und nicht immer nur als Fußabtreter behandelt werden. Irgendwie, denkt er, kann das doch alles nicht so schwer sein. Als sein Boss Shelton ihn sagt, dass er zusammen mit Gaz einen Antiquitätenhändler ausrauben soll, macht John das natürlich. Das er sich bei diesem Coup mit der chinesischen Mafia anlegt, ist John nicht klar. Zumindest nicht gleich, sondern erst als er entdeckt, dass der geklaute Armreif eine Besonderheit hat. Denn als die Gauner Shelton als Leder wollen, entdeckt John das er mit dem Armband durch die Zeit reisen kann.

Manchmal werden sie angekündigt, manchmal landen sie unverhofft bei uns – die neuen Komödien. So ist auch eine Blu-ray mit Mega Time Squad bei uns eingetroffen, ein Film, den wir vorher nicht auf dem Schirm hatten. Denn eigentlich ist der Neuseeländer Tim van Dammen Schauspieler, nach „Romeo und Juliet: A Love Song“ wagte er es hier zum zweiten Mal auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Herausgekommen ist sicherlich kein Film der einmal ein Klassiker werden wird, aber dennoch kann man sich den Streifen gut ansehen. Die Geschichte um einen kleinen Gauner, der endlich auf den großen Coup hofft, wurde hier gut umgesetzt. Ok, man muss seinen Anspruch zurückschrauben und nicht erwarten, dass hier das Rad neu erfunden wird – wenn man da schafft, wird man gut unterhalten. In den Rollen sind unter anderem Anton Tenet, Arlo Gibson, und Jonny Burgh zu sehen, welche gut zu ihren Charakteren passen. Wer sich auf den Film einlassen kann, wird gut unterhalten, wer sich nicht einlassen kann, sollte die Finger von den Streifen lassen.

Neben kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer einen satten Kontrast geboten. Dieser verschluckt hin und wieder zwar kleine Details, was den Filmgenuss aber nicht stört. Die Schärfe ist ok, sie weist kleine Fehler auf. Manchmal scheint das Bild ein wenig weich, dann ist ein leichtes Grieseln zu sehen. Insgesamt gehen solide gemacht, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 vor, wird aber hauptsächlich über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen alleine bei den Zeitsprüngen zum Einsatz und bieten daher keine durchgehenden Raumklang, dafür sind die Stimmen der Darsteller problemlos zu verstehen. Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einem alternativen Intro, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...