yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ninjargo Legacy Staffel 10 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewNinjargo Legacy Staffel 10

Inhalt

Nachdem die Ninja sich in NINJAGO wieder vereinen und gemeinsam Lord Garmadon bezwingen konnten, scheint Friede einzukehren. Doch Lloyd kann die Worte seines Vaters nicht aus dem Kopf bekommen: Es wird eine noch größere Bedrohung auf NINJAGO zukommen! Und als Faith und die Erstgeborene völlig erschöpft Ninjago mit einer Warnung erreichen, sind sich die NINJA sicher. Sie müssen alle verfügbaren Kräfte bündeln um NINJAGO erneut zu beschützen. Werden sie das schaffen? Und mit wem müssen sie dafür ein Bündnis eingehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lego Ninjago: Masters of Spinjitzu
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.04.2019
EAN-Code: 4061229102308

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Seit 2011 wird die Familien-Action-Serie Ninjago produziert, bisher existieren zehn Staffeln mit insgesamt 98 Episoden. Uns liegt nun die zehnte Staffel vor, welche bisher nur aus vier Folgen besteht, die zusammen eine Laufzeit von 88 Minuten haben. Im Mittelpunkt der Serie stehen die sechs Ninja Kai, Cole, Zane, Jay, Nya und Lloyd, welche die meisten Zuschauer schon aus der gleichnamigen LEGO-Spielzeug-Serie kennen.

Die zehnte Staffel geht damit weiter, dass Ninjago endlich wieder aufgebaut werden soll. Doch dann kommt Faith mit einer Warnung um die Ecke, dass die Oni wieder da sind und Welten überfallen. Nun gilt es sich auf den Feind vorzubereiten und sich eventuell sogar mit einem Feind zu verbünden, um die Oni zu schlagen. Später sind die Ninja zusammen mit Lord Garmado an Bord des Flugschiffs, als Faith herausfindet, dass sein Vater keine emotionale Bindung mehr zu ihm hat. Dazu kommt, dass die Oni scheinbar den Weltenkristall aus dem Borg Turm nutzen um Ninjago betreten zu können.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
95. Eine dunkle Gefahr
96. Zusammenarbeit
97. Der Sturz
98. Der Tornado der Schöpfung

Wer die Serie kennt und mag, kann sich nun die Episoden 95 bis 98 nach Hause holen. Schade ist, dass nur vier Episoden vorhanden sind, zumal die bisherigen Staffeln bisher aus mindestens 10 Folgen bestanden. Bleibt abzuwarten, ob weitere Episoden folgen und der 10. Staffel hinzugefügt werden. Inhaltlich kann man sonst nicht meckern, die Figuren und Umgebungen haben einen hohen Wiedererkennungswert und es sind die gewohnten Sprecher am Start.

Mit der Bild- und Tonqualität können die Fans auch bei Ninjago Legacy sehr zufrieden sein. Positiv fallen die bunten Farben auf, dazu kommen ein satter Kontrast und eine gute Schärfe. Ok, Letztere nicht immer optimal, die Schwächen sind aber sehr marginal und fallen nicht wirklich auf. Der Ton liegt in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0 vor, so dass man das geboten bekommt, was man auch aus dem Fernsehen kennt. Die Sprecher verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, Fehler sind nicht vorhanden. Da die Dialoge nicht zu schnell wiedergegeben werden, können auch die Kleinen unter uns der Geschichte problemlos folgen. Dazu gibt es als Bonus eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...