yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Haunting of Sharon Tate Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Featuretten
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Haunting of Sharon Tate

Inhalt

Beverly Hills 1969: Frustriert über die Abwesenheit ihres Mannes Roman Polanski bezieht die schwangere Sharon Tate mit ihren Freunden ein abgelegenes Haus in den Hollywood Hills. Verfolgt von Visionen ihres Bevorstehenden Todes versucht sie ihre Freunde davon zu überzeugen, dass etwas schreckliches passieren wird und es besser wäre abzureisen. Doch die Hoffnung ihr Schicksal zu ändern findet ein jähes Ende.

Mit der “kaltblütigen Hinrichtung“ der hochschwangeren Schauspielerin Sharon Tate und weiteren Opfern in Los Angeles hat in den USA das Böse in der Nacht zum 9. August 1969 ein Gesicht bekommen: dunkle Augen mit einem durchdringenden Blick, umrahmt von einer wilden Haarpracht. Das Bild des sogenannten “Hippie“-Sektenführers Charles Manson hat sich ins Bewusstsein seiner Landsleute eingebrannt. Der mittlerweile verstorbene Psychopath verkörpert für viele die dunkle Seite Amerikas. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Haunting of Sharon Tate
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.05.2019
EAN-Code: 4061229091213

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1969. Es findet die erste bemannte Mondlandung von Apollo 11 statt, es werden die ersten Bundesschatzbriefe ausgegeben und die beiden britischen Bands "Judas Priest" und "Supertramp" werden gegründet. Im August diesen Jahres ist die bekannte Schauspielerin Sharon Tate hochschwanger, der Vater des Kindes, Roman Polanski, ist wegen Dreharbeiten in Europa. Damit sie nicht alleine ist, hat Sharon vier Freunde eingeladen, welche mit ihr einige Tage in Polanskis Villa in den Hollywood Hills verbringen sollen. In der Zeit hat Sharon immer wieder Alpträume, wo ein Mann mit den Namen „Charles“ sie töten will. Zuerst schieben ihre Freude alles auf die Schwangerschaft und die damit durcheinandergeratene Hormonwelt der Frau, doch dann stürmen eines Nachts Mitglieder der Manson-Bande die Villa.

Es war der neunte August, als die Mitglieder der Manson-Bande sich Zutritt zur Polanski-Villa im 10050 Cielo Drive in Los Angeles verschafften und dort ein Blutbad anrichteten. Dabei verloren neben der hochschwangeren Sharon Tate und ihre ungeborener Sohn Paul-Richard auch ihre Freunde Jay Sebring, Wojciech Frykowski, Abigail Folger und Steven Parent ihre Leben. Obwohl die Morde schon gut 50 Jahre her sind, schockieren sie noch immer. Nun hat sich Regisseur Daniel Farrands des Themas angenommen und in diesem Jahr den Film The Haunting of Sharon Tate produziert, der gerade von Universum Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Herausgekommen ist eine Mischung aus Drama, Horror und Thriller, wobei man sich teilweise nicht ganz entschieden konnte welche Richtung man nun einschlagen will. Die übernatürlichen Momente passen nicht wirklich rein und Hillery Duff gibt ihr Bestes, kann als Sharon Tate aber nicht überzeugen. Ok, sie spielt solide, kann aber den Film damit auch nicht retten. Wir meinen, dass man Tote ruhen lassen sollte.

Die Zuschauer bekommen bei The Haunting of Sharon Tate ein gelungenes Bild geboten, wobei einige Stilmittel zum Einsatz kamen. So wird das Bild mal in s/w, dann wieder in Farbe wiedergegeben, je nachdem ob es ich um eine Erinnerung handelt oder nicht. Diese überzeugen mit einer sehr guten Schärfe, sowie mit einem ausgewogenen Kontrast und natürlichen Farben, so dass man alles gut erkennen kann. Bei den teilweise gezeigten Originalaufnahmen muss man kleine Abstriche machen, was zu erwarten war und daher den Filmgenuss nicht mindert. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, hier gibt es keinen wirklichen, qualitativen Unterschied. Die Dialoge sind in beiden Spuren gut zu verstehen, diese werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. In Schockmomenten kommen auch die Surroundlautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Das Bonusmaterial besteht aus den folgenden Featuretten, welche zusammen eine Laufzeit von knapp 20 Minuten haben: „Sharon Tate and the Manson Murders“, „The Screenplay“, „The Characters“ und „The Creative Team“. Dazu kann man sich den Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Kids
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...