yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tonio & Julia: Schuldgefühle / Wenn einer geht  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewTonio & Julia: Schuldgefühle / Wenn einer geht

Inhalt

Schuldgefühle
Zwischen Tonio und Julia herrscht Gefühlschaos: Nachdem sich Tonio gegen Julias Verbleib in der Familienberatungsstelle der katholischen Gemeinde in Tölz ausgesprochen hat, brauchen beide erst einmal Abstand voneinander. Doch dann werden sie gemeinsam Zeugen eines schweren Unfalls: Ben Massinger ist im angetrunkenen Zustand gegen einen Baum gefahren. Julia und Tonio leisten Erste Hilfe und müssen eng zusammenarbeiten.

Wenn einer geht
Tonio und Julia sind wieder ein Paar - zumindest beruflich. Gut für die gemeinsame katholische Familienberatungsstelle, denn das Ehepaar Bittl sieht für sich keinen anderen Ausweg als Scheidung. Doch die Ehe ist ein Sakrament und Tonio sind als katholischer Priester Grenzen gesetzt. Julia hingegen nähert sich dem Ehepaar ohne Vorbehalte. Beziehungsprobleme gibt es aber auch bei Julias Eltern: Xaver Schindel entzieht sich seiner Frau Moni und ist ständig schlecht gelaunt. Als Moni ihn in einem Café mit attraktiven Frau sieht, ist sie davon überzeugt, dass Xaver fremdgeht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tonio & Julia: Schuldgefühle / Wenn einer geht
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.04.2019
EAN-Code: 4052912971455

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem im Jahre 2018 zwei Filme der Reihe Tonio & Julia im ZDF gesendet wurden, können wir uns auf das Jahr 2019 freuen, welches bisher schon mit vier Folgen auftrumpfen kann. Von diesen Vier hat Studio Hamburg Enterprises nun mit „Schuldgefühle“ und „Wenn einer geht“ die ersten Beiden der vier Filme auf DVD in den Handel gebracht. Die schon fertigen Filme „Ein neues Leben“ und „Schulden und Sühne“ sollen im Mai dieses Jahres folgen. Wie gewohnt stehen der katholische Priester Tonio und seien Ex-Freundin Julia im Mittelpunkt der Geschichten.

Der erste Film beginnt damit, dass Tonio und Julia sich getrennt haben. Die Beiden beschließen erst einmal Abstand voneinander zu nehmen, werden dann aber gemeinsam Zeuge eines Unfalls als der angetrunkene Ben Massinger gegen einen Baum fährt. Als die Beiden erste Hilfe leisten erfahren sie von Bens Freundin Nele, dass das junge Paar einen Streit hatte und sie sich schuldig fühle. Auch Bens Eltern sind in großer Sorge, war ihr Sohn doch ein verdammt guter Sportler und auf dem besten Weg ein Profi zu werden.

Wenn der Zuschauer den Film startet, bekommt er frische und bunte Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe ist für einen Fernsehfilm ok, auch wenn das Bild manchmal ein wenig weich wirkt. Dazu kommt noch ein ausgewogener Kontrast, der nur stellenweise ein wenig zu niedrig ist. Der Ton ist gut gelungen, eben das, was man aus dem Fernsehen erwartet. Die Zuschauer bekommen hier einen soliden Dolby Digital 2.0 Ton geboten, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräusche sauber über die Front wiedergegeben.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...