yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Summer 03  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewSummer 03

Inhalt

Als Jamies Großmutter im Krankenhaus im Sterben liegt, hat die alte Dame für die ganze Familie noch einige Geheimnisse parat, die sie vor ihrem Tod jedem einzeln enthüllt - was bei allen Hinterbliebenen für großen Wirbel sorgt. Auch die 16-jährige Jamie, die sich ausgerechnet in dieser turbulenten Zeit zum ersten Mal so richtig verliebt, bleibt nicht verschont – als ob ein Teenager nicht schon von alleine genügend Sorgen und Probleme hat. Der Beginn eines unvergesslichen Sommers nimmt seinen Lauf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Summer 03
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.04.2019
EAN-Code: 4061229104401

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Einen Menschen zu verlieren ist nie einfach, gerade – oder auch – wenn es sich um die eigene Großmutter handelt. Wenn sich die Familie um das Sterbebett versammelt, handelt es sich in der Regel um einen ruhigen Moment voller Trauer, es wird wenig gesprochen. Anders geht es bei Großmutter Dotty zu, die ihrer kleinen Familie noch einiges zu sagen hat bevor sie das Zeitliche segnet. Während andere Menschen das eine oder andere Geheimnisse mit ins Grab nehmen, will Dotty alles loswerden was sie bedrückt – allerdings würden anscheinend nicht alle gerne wissen was Dotty erzählt. Gerade die 16-jährige Jamie, die sich inmitten der Pubertät befindet, kann mit all dem nicht umgehen, wobei ihr Leben schon vor den ganzen Enthüllungen recht turbulent war. Den letzten unanständig Rat von Oma Dotty im Hinterkopf haltend, stehen Jamie ihrer ersten sexuellen Erfahrungen vor.

Regisseurin Becca Gleason versetzte der Comming Out-Geschichte Summer`03 mit einer großen Portion Komödie, so dass man einen unterhaltsamen Film zu sehen bekommt, der gerade von Universum Film auf DVD in den Handel gebracht wurde. In den Rollen sind unter anderem Joey King als Jamie, June Squibb als Dotty und Jack Kilmer als Luke zu sehen. Nicht nur die Drei, auch die restlichen Darsteller wissen ihre Charaktere in Szene zu setzen und so die Geschichte zum Leben zu erwecken. Einfach war das sicherlich nicht immer, denn es kommen hier viele Gefühle zum Vorschein, selten schafft es ein Film nicht nur lustig, sondern auch einfühlsam und rührend zu sein. Schaut euch die kleine Filmperle an und lasst euch auf diese ein – es lohnt sich!

Die warmen Farben sind kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen, selbst in dunklen Passagen sind noch kleinste Details erkennbar. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, allerdings zeigt sie leichte Schwächen bei schnellen Kameraschwenks und Aufnahmen in der Totalen. Dies fällt allerdings nicht sonderlich auf, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Auch der Ton gefällt uns gut. Der Zuschauer kann hier zwischen einer englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen, wobei beide Spuren in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Diese unterschieden sich qualitativ nicht wirklich voneinander, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen mit einbezogen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...