yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mia and Me - Staffel 3.1  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMia and Me - Staffel 3.1

Inhalt

Mia erlebt die Geburt von Onchaos Schwesterchen Kyara. Als die böse Gargona von der Geburt des Einhorn-Fohlens erfährt, informiert siesofort den Dunkelelfen Lord Drakon. In Centopia stellt Lord Drakon dem Dunkelelfen Gargona Dax und seinen Schergen, die Hopper, vor. Doch damit nicht genug: Eine wunderschöne Pflanze, die Pantheas ehemaliges Schloss umgibt, wurde vergiftet und entwickelt sich zu einer bösartigen Nachtranke, die das komplette Schloss abriegelt und in das "Dunkle Schloss" verwandelt. Der junge König, Mia und Sara wollen Saras Mutter überreden, damit er auf auf der Poletti-Farm bleiben darf. Währenddessen fallen in Centopia König Raynor und Mayla in ein Koma, ausgelöst durch die bösartige Nachtranke. Mia und ihre Freunde müssen dringend einen Weg finden, die Pflanze zurückzudrängen und zu besiegen. Ein erster Hoffnungsschimmer ergibt sich im Fund eines Kristallstücks des "Herzens von Centopia". Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mia and Me
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland / Italien / Kanada / Niederlande
Erscheinungsdatum: 05.04.2019
EAN-Code: 4260586880144

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Welt von Centopia, in der Welt von Mia. Hierbei handelt es sich um eine deutsch-italienische Fernsehserie, die seit 2011 produziert wird. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die 12-jähige Mia, die in den ersten beiden Staffeln von Rosebell Laurenti Sellers, aber der dritten Staffel von Margot Nucetelli dargestellt wird. Das besondere an der Serie ist, dass diese aus Real- und aus Animationssequenzen besteht. So spielen die einzelnen Sequenzen in verschiedenen Welten, was durch die unterschiedlichen Stile gut zu unterscheiden ist.

Diesmal ist zu sehen, wie Mia in den Sommerferien auf einen Reiterhof fährt. Allerdings hat sie bei ihrer Reservierung einen Fehler gemacht, so dass kein Zimmer für sie frei ist. Als sie bei einem Pferd Trost sucht und dieses striegeln will, entwischt ihr das Tier und Mia läuft dem Pferd in den Wald hinterher. Hier trifft sie auf das blinde Mädchen Sara, welches später zu ihrer Freundin werden soll. Aber erst einmal muss Mia das Pferd finden. Gerade als sie dieses entdeckt, bekommt sie die Nachricht, dass sie in Centopia gebraucht wird. Dort angekommen erfährt sie vom König, dass das Einhorn Lariy wieder Nachwuchs bekommt – und das schon bald. Onchao wird als bald ein Schwesterchen bekommen, welches umgehend alle Einhörner und Elfen um die Hufe wickelt. Da beginnt Onchao sich zu verändern, er kann plötzlich seine Kräfte nicht mehr kontrollieren.

Wer die Serie mag, den werden auch die aktuellen drei Episoden gefallen:
53. Die kleine Schwester
54. Das giftige Mitbringsel
55. Der junge König

Auch Bild und Ton haben uns gefallen. Das Bild zeigt in der Animation eine kunterbunte Welt, während die Realaufnahmen mit natürlichen Farben Punkten können. In beiden Welten ist der Kontrast auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt eine tolle Schärfe, die Besonders in der Animationswelt gefällt, während das Bild in der realen Welt manchmal ein wenig weich scheint. Der satte Ton bietet nicht nur eine gute Dialogwiedergabe, auch die Effekte verteilen sich immer mal wieder auf alle Boxen. Auch wenn viel des Geschehens über die Front wiedergegeben wird, ist manchmal ein kleiner Raumklang vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...