yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Bulle und das Biest - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Bulle und das Biest - Staffel 1

Inhalt

Elias, ein vom Job besessener Mordkommissar, ist seit Jahren überzeugter Junggeselle und ausschließlich seiner Dienstmarke verschrieben. Der unkonventionelle Bulle macht seinen Job mit Leib und Seele und überschreitet dabei nicht selten im Eifer des Gefechts die Grenzen des Polizeihandbuchs. Im Revier wird Elias von der gleichermaßen couragierten wie empathischen Kollegin Caro begleitet, die mehr Mumm und Power hat, als die Verbrecher, die sie mit Elias auf den Straßen jagt. Bei einem Einsatz inklusive Verfolgungsjagd durch Berlin wird Elias von einem Hund regelrecht flachgelegt: Rocky, der eigensinnige Bullmastiff und ein Hund von der Straße. Bevor er nach einem geplatzten Drogendeal bei Elias strandete, stand er an der Seite von Radko, einer Größe der Berliner Unterwelt. Rocky entpuppt sich schnell als Spürnase für Drogen und Verbrecher und wird so Elias tierischer Partner. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Bulle und das Biest
Filmlänge: 447 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.04.2019
EAN-Code: 4061229107853

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen zur ersten Staffel von Der Bulle und das Biest, einer deutschen Fernsehserie von Sat 1, welche seit Januar diesem Jahres im TV zu sehen war und nun auf DVD Einzug in die Heimkinos hält. Die Zuschauer bekommen hier eine actionreiche Serie mit viel Humor geboten, bei der Jens Atzorn und Franziska Wulf als Kriminalkommissare Elias Decker und Caro Belzig zu sehen sind. Dazu kommt der heimliche Star der Serie: Rocky, ein Bullmastiff mit Herz, der es immer wieder schafft die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen.

Nun hat Universum Film die erste Staffel mit zehn Episoden auf zwei DVDs in den Handel gebracht:
01. Der Biest
02. Das Chamäleon
03. Hundeschule
04. Jenseits von Eden
05. Ruf der Leere
06. Tödliche Geheimnisse
07. Tanz mit dem Teufel
08. Falsche Freunde
09. Karma
10. Das Duell

Lieder hat Sat 1 die Serie nach der ersten Staffel eingestellt, was wir echt schade finden. Neben sympathischen Darstellern haben die Zuschauer auch interessante Fälle und gelungen Dialoge zu sehen/hören bekommen, so dass man immer gut unterhalten wurde. Ok, nicht immer war alles realistisch, was in unseren Augen aber unter künstlerische Freiheit fällt. Wir haben uns die erste Staffel gerne angesehen und hätten uns über eine Fortsetzung gefreut. Zum Glück ist am Ende kein großer Cliffhanger vorhanden, so dass man die zehn Episoden als Mini-Serie ansehen kann.

Mit der technischen Seite bekommen die Zuschauer das geboten, was sie schon aus dem Fernsehen kennen. Die Farben werden recht natürlich wiedergegeben, allerdings sticht das Rot immer wieder positiv hervor. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, auch in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt ein solide Schärfe, die nicht optimal, aber auf einem hohen Niveau ist, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität sehr zufrieden sein kann . Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch, in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gelungene Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...