yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic – Die Seenomaden von Birma Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Meilensteine der Geschichte
  • Slideshow
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic – Die Seenomaden von Birma

Infos zum Film

Originaltitel: Burma´s Gypsies of the Sea
Filmlänge: 52 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.09.2004
EAN-Code: 4260028251297

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Im Jahre 1888 trafen 33 Männer aus verschiedenen Schichten zusammen, um die NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY zu gründen. Die Forscher, Entdecker, Juristen, Geologen, Geographen, Bankiers und Verleger wollten das geographische Wissen fördern und verbreiten. Die Mitgliedsbeiträge sollten zur Unterstützung von Forschung und Entdeckung dienen.
Nach nun über 100 Jahren wurde aus dieser Idee die größte gemeinnützige Wissenschaftsorganisation, ohne der viele Entdeckungen nicht Möglich gewesen wären.

Die Seenomaden von Birma - erhalten die Zuschauer einzigartige Einblicke in das Leben der Moken auf und mit dem Wasser.

Im Süden der Küste von Birma hat sich ein Paradies wie aus vergangenen Zeiten erhalten. Dort im idyllischen Mergui Archipel lebt seit Jahrhunderten friedlich eine Gruppe von seefahrenden Nomaden, bekannt als die Moken. Sie gehören zu keiner Nation, leben nach eigenen Gesetzen und sprechen eine kaum bekannte Sprache. Bis heute halten sie an ihrem harten Leben auf den selbstgebauten Booten fest. Doch nun wird der Frieden dieses Paradieses durch Fischer, Holzfäller, Unternehmer und die birmesische Regierung gestört.

Wieder einmal bringt National Geographic eine Dokumentation auf DVD, welche Ihresgleichen sucht. Neben einer faszinierenden Geschichte enthält diese DVD wunderschöne Naturaufnahmen, die man bisher nur selten gesehen hat.

Bild (8/10):
Das Bild von Die Seenomaden von Birma liegt erwartungsgemäß in 4:3 (Vollbild) vor und überzeugt durch eine ruhige Laufweise und einen guten Kontrast. Die Ausführungen des Erzählers werden durch knackige Farben und gute Bildschärfe unterstützt. Die detaillierten Aufnahmen sind gewohnt kräftig, manchmal leidet jedoch die Bildschärfe - die Aufnahmen wirken dann ein wenig verschwommen. Dies kommt allerdings nur bei wenigen Momentaufnahmen vor, so dass der Filmgenuss dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Ton (8/10):
Der Monolog des Sprechers kommt klar und deutlich aus dem Center, die Nebengeräusche verteilen sich einheitlich über die Lautsprecher. Sogar kleinste Hintergrundgeräusche kann man dem jeweiligen Lautsprecher zuordnen, so dass von einer guten Dolby Digital-Abmischung gesprochen werden kann. Der Zuschauer kann bei dieser Dokumentation zwischen einer englischen und einer deutschen Dolby Digital 5.1 Tonspur wählen, beide klingen sauber und klar. Rauschen oder Verzerrungen konnten hier nicht festgestellt werden.

Extras (3/10):
Die Extras bestehen aus einer Bidlergalerie zu Die goldenen Städte Birmas, wo der Zuschauer allerlei wunderschöne Aufnahmen betrachten kann.
Die Meilensteine in der Geschichte Birmas ist eien Zeitleiste, in der man von „Die frühe Geschichte“ (5. Jh. V. Chr.) bis zur „Demokratiebewegung“ im Jahre 2003.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...