yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der letzte Lude  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Outtakes
  • Deleted Scenes
  • Interviews
  • Trailer
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer letzte Lude
Reluded Edition

Inhalt

Stullen-Verkäufer und Möchtegern-Zuhälter Andy Ommsen (Lotto King Karl) soll im Auftrag von Kiez-König Slobo auf die hübsche Go-Go-Tänzerin Anica (Alexandra Neldel) aufpassen. Keine einfache Aufgabe. Und zu allem Überfluss schaut ihm dabei auch noch Jungschauspieler Timo (Tobias Schenke) zu Recherchezwecken über die Schulter. Er hält Andy nämlich für den gefährlichsten Luden des Kiez. Dabei verfügt Andy neben seiner großen Klappe vor allem über das Talent, sich und seine Umwelt in peinliche Situationen zu manövrieren. Doch selbst in den brenzligsten Situationen behält Andy stets einen kühlen Kopf - frei nach dem Motto: Du hast keine Chance, also nutze sie! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der letzte Lude
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.03.2019
EAN-Code: 4052912970670

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Andy ist immer auf dem Kiez unterwegs und schaut nach „seinen“ Mädchen. Wenn die Pferdchen ihn sehen, kommen sie ihm schon freudestrahlend entgegen. Schließlich bewahrt Andy sie vor dem sicheren Hungertod! Denn Andy ist Stullenverkäufer! Der Kiez ist nicht in deutscher, sondern in albanischer Hand. Und der King vom Kiez ist auch nicht Andy Ommsen, sondern Slobo. Slobo ist der Obermacker, Slobo ist gefährlich. Und Slobo sucht einen Mann, dem er das wichtigste anvertrauen kann, was er besitzt: Anica! Diese ist Go-go-Tänzerin und das Herzblatt von Slobo. Wer zusieht, wie ein Mann nach Mafia-Art im Fluss versenkt wird, tut alles, um nicht das gleiche Schicksal zu erleiden. Also passt Andy auf Anica auf, zerlegt nebenbei die halbe Wohnung von Slobo, schreddert dessen 3000 Euro Schlange und führt unbewusst noch zwei Polizisten an der Nase herum. Wer so ein Chaos anstellt, kann auch noch die Papiere von Anica aus dem Unterwassersafe holen. Alles kein Problem, oder…?

Lotto King Karl als Stullenverkäufer und Möchtegern Lude. Tobias Schenke recherchiert im Rotlichtmilieu und Alexandra Neldel als Go-go-Tänzerin. Eine gute Mischung? Auf jeden Fall! Am 09.07.2003 war die Premiere von Der letzte Lude auf der großen Leinwand. Die überzogene Komödie vom Hamburger Kiez lockte die Zuschauer ins Kino, die deutsche Filme zu schätzen wissen. Nach „Erken & Stefan 1 & 2“ und „Feuer, Eis und Dosenbier“ brachten Deutschlands Erfolgsproduzenten Mischa Hofmann und Philip Voges im Jahre 2003 die beliebte Hamburger Kultfigur „Lotto King Karl“ erst auf die große Leinwand und dann auf DVD. Nun hat Studio Hamburg Enterprises den Streifen auf Blu-ray veröffentlicht, so dass man sich die Komödie mit besserer Bildqualität nach Hause holen kann. Wer sich einfach nur entspannen und sich amüsieren will, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen. Einfach die Scheibe in den Player legen und lachen!

Als allererstes sticht dem Zuschauer das Rot von Andys Jacke und das Blau anderer Kleidungsstücke ins Auge. Hier bekommt das Wort „Rotlichtmilieu“ eine völlig neue Bedeutung. Ansonsten weist das Bild eine erstaunlich gute Schärfe auf, so dass man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen die Einzelheiten erkennen kann. Der Schwarzwert geht in Ordnung, selten werden Details verschluckt. Da es sich bei Der letzte Lude um einen recht centerlastiger Film handelt, kommen die Rears nicht oft, aber dennoch gut zum Einsatz. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wie nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einen interessanten Audiokommentar, einigen Outtakes, deleted Scenes und Interviews, sowie einigen Trailern und Teasern.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...