yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Kammer  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Kammer

Inhalt

Adam Hall, ein junger aufstrebender Anwalt, übernimmt den Fall von Sam Cayhall. Dieser wurde wegen eines rassistisch motivierten Bombenanschlags auf eine jüdische Anwaltskanzlei, bei dem zwei Kinder ums Leben kamen und deren Vater schwer verletzt wurde, zum Tode verurteilt und wartet im Hochsicherheitstrakt des Staatsgefängnisses von Mississippi auf seine Hinrichtung in der Gaskammer. Adam Hall hat nur wenig Zeit, um den Mann zu retten, der für ihn viel mehr ist als ein Mandant, nämlich sein Großvater. Adam Hall ist kein Rassist und es fällt ihm schwer, irgendeinen Zugang zu seinem Großvater zu finden. Da der Antisemit Cayhall, ein Mitglied des Ku-Klux-Klan in vierter Generation, seinen Enkel verachtet und daher jegliche Hilfe verweigert, wird Hall die Verteidigung beinahe bis zur Unmöglichkeit erschwert. Cayhall war bei dem Anschlag nur Komplize und hatte nicht die Absicht, Menschen zu Schaden kommen zu lassen, weigert sich aber, seine Mittäter preiszugeben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Chamber
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland:
Erscheinungsdatum: 22.02.2019
EAN-Code: 4250148715595

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eben standen die beiden kleinen Kinder noch lachend in den Fenstern des Hauses und machten ihre Scherze, dann gab es eine Explosion und das Lachen der Kinder verstummte für immer … Als bei einem Bombenanschlag mit rassistischen Hintergründen auf eine jüdische Anwaltskanzlei ein Anwalt schwer verletzt und seine beiden kleinen Kinder getötet werden, wird Sam Cayhall verklagt und zu Tode durch die Gaskammer verurteilt. Er sitzt nun im Hochsicherheitsbereich des Gefängnisses und wartet auf seine Hinrichtung, als sich der junge Anwalt Adam Hall seiner annehmen will. Die Zeit ist knapp und Adam ist kein Rassist, er kann auch nicht verstehen, wie man Menschen aufgrund ihrer Herkunft töten kann – doch Cayhall ist Admas Großvater. Allerdings will Cayhall die Hilfe seines Enkels nicht, was seine Verteidigung schwerer macht als sie eh schon ist.

Bei Die Kammer handelt es sich um einen amerikanischen Spielfilm aus dem Jahre 1996, bei dem James Foley im Regiestuhl Platz nahm. Die Rollen wurden unter anderem mit Chris O`Donnell als Adam Halln, Gene Hackman als Sam Cayhall, Faye Dunaway als Lee Cayhall Bowen und Robert Prosky als E. Garner Goodman besetzt, wobei besonders Gene Hackman positiv hervorzuheben ist, er schafft es problemlos seinen Charakter glaubwürdig darzustellen. Als Vorlage wurde das gleichnamige Buch von John Grisham genommen, wobei man sich nicht ganz so dicht an die Vorlage hielt. Wer das Buch kennt wird schnell merken, dass hier Lücken sind und das man bestimmte Passagen nur oberflächlich mit einbezog. Von daher können wir den Film denjenigen empfehlen, die das Buch nicht kennen – diese Zuschauer werden hier gut unterhalten werden.

Wenn man bedenkt, dass der schon über 20 Jahre alt ist, kann sich die Bildqualität mehr als sehen lassen. Neben natürlichen und teilweise auch recht kühlen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen soliden Schwarzwert geboten der selten Details verschluckt. Die Schärfe hat uns gut gefallen, diese zeigt durchgehend eine gute Leistung und geht selten etwas in die Knie, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vorliegt, meist über die Front wiedergegeben wird. Die hinteren Boxen werden selten ins Geschehen einbezogen, so dass es keinen durchgehenden Raumklang gibt. Dennoch kann man sich den Film gut ansehen und alles gut verstehen, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie mit seltenen Werbematerial und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...