yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

DanMachi - Sword Oratoria - Vol. 4 Cover

Cast & Crew

Regie:
Yôhei Suzuki

Schauspieler/Sprecher:
Ryô Sugisaki

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Booklet
  • Trailershow
  • Magnetbutton
  • Lesezeichen
  • Untersetzer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDanMachi - Sword Oratoria - Vol. 4
Limited Collectors Edition

Inhalt

Die Expedition der Loki Familia rückt immer näher. Letzte Vorbereitungen werden getroffen, letzte Trainings absolviert – und letzte Warnungen ausgesprochen, hinter denen die Freya Familia steckt – was niemand so richtig einzuordnen weiß. Unmittelbar nach dem Aufbruch in Richtung 59. Ebene wird die erste Gruppe der Loki-Expedition auf der 9. Ebene Zeuge, wie Bell Cranel allein einem rasenden Minotaurus gegenübersteht. Und es ist Ottar, wieder jemand von der Freya Familia, der sich Aiz in den Weg stellt, als sie helfen will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Danjon ni deai o motomeru no wa machigatteiru iru darôka gaiden: Sôdo Oratoria
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.03.2019
EAN-Code: 4260039674573

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Langsam aber sicher neigt sich die Serie dem Ende zu, die große Expedition der Loki-Familie steht kurz bevor, noch aber sind alle am Trainieren, noch einmal werden Bell Cranel und Lefiya von Aiz unterrichtet. Dann geht es ab in den Dungeon, wo unverhofft ein Minotaurus auf den oberen Ebenen für tote sorgt. Aiz will eigentlich helfen, wird aber aufgehalten. Schnell stellt sich heraus, dass die bisherigen Prüfungen sehr leicht waren im Gegensatz zu dem, was gerade auf die kleine Gruppe wartet.

Die Serie arbeitet sehr gut auf das Finale zu, die wichtigsten Charaktere kommen hier noch einmal zum Zuge, so dass man diese noch einmal zu Gesicht bekommt. Dazu kommt ein neuer Charakter, der vielleicht spät, aber nicht vergeblich auftaucht und alles noch einmal durchmischt. Spätestens jetzt merkt auch der letzte Zuschauer, wie sehr sich die unterschiedlichen Figuren verändert haben, sie sind schneller und kräftiger geworden. Die einzelnen Episoden werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, so dass Längen keine Chance haben. Die Geheimnisse sind gelüftet, die letzten Fragen beantwortet - wenn die letzten Bilder auf dem Fernseher zu sehen sind, wird man dann doch etwas melancholisch. Wer die ersten Episoden kennt, sollte sich das Finale nicht entgehen lassen.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Junge und Held
- Abenteuer und Unwissenheit
- Götter und Familia

Technisch kann man sich nicht beschweren, wir finden, dass man hier wieder eine tolle Bild- und Tonqualität geboten bekommt. Die Zuschauer bekommen auch hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen etliche Details preis gibt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau. So bekommen die Zuschauer hier im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Auch beim Ton hat sich qualitativ nichts verändert. Immer noch liegt dieser in DTS HD MA 2.0 vor und bietet dem Zuschauer so eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending, einer kleinen Trailershow und einem dicken Booklet, welches neben Infos zur Serie auch einen ausführlichen Episodenguide enthält. Dazu liegen der Blu-ray ein Lesezeichen, ein Magnetbutton und ein toller Untersetzer bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...