yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Abenteuer von Wolfsblut  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Deutschen Kinotrailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Abenteuer von Wolfsblut

Inhalt

Alaska, zur Zeit des großen Goldrausches. Der Welpe Wolfsblut, halb Hund, halb Wolf, erkundet die noch unberührte Wildnis und wird von seiner Mutter, einer Schlittenhündin, liebevoll umsorgt und ein ums andere Mal vor den Gefahren des Waldes gerettet. Wolfsblut lernt schnell, dass das Leben ein andauernder Existenzkampf ist. Nach dem Tod der Mutter gerät er in Gefangenschaft und wird von einem alten Indianer als Schlittenhund ausgebildet. Mittlerweile zu einem stattlichen Vierbeiner herangewachsen, erkämpft er sich die Position des Leittiers unter den Schlittenhunden, bis er in die Hände von skrupellosen Geschäftemachern fällt und für Hundekämpfe missbraucht werden soll. Doch Wolfsblut erlangt das Mitleid eines Marshalls, der ihn vor dem sicheren Tod rettet. Der Beginn einer unzertrennlichen Freundschaft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Croc-Blanc
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.03.2019
EAN-Code: 4061229100915

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon als Wolfsblut noch ein kleiner Welpe war, musste er sich in der Wildnis durchsetzen um zu überleben. Da sein Vater ein Wolf und seine Mutter ein Haushund war, lebte er nur mit seiner Mutter zusammen, die ihn mit allen Beschützte was ihr zur Verfügung stand. Er macht eine positive Erfahrung mit Polizist Weedon Scott Gnade, der ihm, als Wolfsblut fast am verhungern war, etwas zu fressen gab. Dann kam der Tag, an dem die Mutter starb und Wolfsblut auf sich alleine gestellt war. An der Seite des alten Häuptlings Grey Beaver findet er ein neues Zuhause, allerdings soll er ihm als Schlittenhund dienen. Wolfsblut erfüllt seine Aufgabe gut, jedoch ist der Ruf nach Freiheit noch immer da. Als er mit Grey Beaver in der Stadt ist, wird ein Gauner auf Wolfsblut aufmerksam, der das Tier für Hundekämpfe einsetzt.

Wer hat als Kind nicht die Bücher von Jack London gelesen, in denen die Abenteuer von Wolfsblut, dem Sohn einer entlaufenen Haushündin und eines wilden Wolfes erzählt werden. Der im Jahre 1876 in San Francisco geborene Schriftsteller und Journalist wurde unter anderem mit den Abenteuergeschichten von „Wolfsblut“ und „Ruf der Wildnis“ bekannt, aber auch die Geschichte von „Der Seewolf“ stammt aus seiner Feder. Der uns vorliegende Animationsfilm Die Abenteuer von Wolfsblut entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Alexandre Espigares, man bekommt hier bezaubernde Bilder zu sehen, wobei wir nicht nur die Charaktere, sondern auch die tolle Umgebung meinen. Der Klassiker von John London wurde hier gekonnt alt Animationsfilm umgesetzt, Längen konnten wir nicht entdecken. Auch wenn man die Geschichte um den jungen Mischlingswelpen nicht kennt, wird man hier auf jedem Fall auf seine Kosten kommen.

Die Zuschauer bekommen bei Die Abenteuer von Wolfsblut einen ungewöhnlichen, aber in unseren Augen auch sehr gelungenen Zeichenstil geboten, der uns leicht an Ölgemälde erinnert. Man sieht jeden einzelnen „Pinselstrich“, dennoch sind kleinste Details vorhanden, welche die Figuren zum Leben erwecken. Die Farben werden frisch und natürlich dargestellt, der Schwarzwert ist gut gelungen, wenn auch manchmal etwas zu niedrig. Dazu kommt eine solide Schärfe, welche nicht optimal, aber dennoch sehr gefällig ist, so dass man im Ganzen vielleicht kein perfektes, aber immer noch tolles Bild zu sehen bekommt. Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch und Englisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, immer wieder werden die hinteren Boxen in Anspruch genommen und bieten dann einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie, sowie den deutschen Kinotrailer und den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...