yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Operation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Interviews
  • Zwei Featuretten
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOperation Nussknacker 2 - Voll auf die Nüsse

Inhalt

Das sorgenlose Leben von Eichhörnchen Surly und seinen Freunden voller Nahrung in Hülle und Fülle, findet ein jähes Ende, als ihr geliebter Nussladen explodiert. Die obdachlos gewordenen Tiere ziehen zurück in den Stadtpark und müssen sich wieder auf ihre tierischen Instinkte wie das Sammeln von Nüssen besinnen. Doch das ist leichter gesagt als getan! Umso schlimmer, dass der raffgierige Bürgermeister von Oakton auch noch beschließt, den idyllischen Park in einen lärmigen Vergnügungspark umzuwandeln, der ihm reichlich Profit bescheren soll. Doch da hat er die Rechnung ohne Surly gemacht, der alle seine tierischen Freunde mobilisiert, um die Bauarbeiten im Stadtpark gründlich zu sabotieren und den Park zu retten. Ein rasanter David-gegen-Goliath-Kampf beginnt, bei dem es nur einen Gewinner geben kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Nut Job 2: Nutty by Nature
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
EAN-Code: 4260495768373

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nicht nur das Eichhörnchen Surly, auch seine Freunde Buddy, Andie und Precious führen zusammen mit anderen Tieren ein tolles Leben. Wenn sie Hunger haben, gehen sie in den Nussladen, wo es immer reichlich zu futtern gibt. Doch eines Tages passiert das Unglaubliche: Der Nusslanden, wo die Tiere ihre Nahrung und auch Unterschlupf fanden, explodierte in tausend Teile. Die Tiere stehen vor dem Nichts, sie müssen sich von nun an selber um ihr Essen und um einen Platz zum Schlafen kümmern. Von daher wandern alle in den Stadtpark aus, wo sie ihre Nüsse selber sammeln müssen. Und das unter verschiedenen Umständen, immer ist mal ein anderes Tier schneller, dann stehen Menschen im Weg, die sogar die Tiere fangen wollen. Dazu kommt, dass der Bürgermeister der Stadt auch noch beschossen hat den Stadtpark platt zu machen um dort einen großen Vergnügungspark zu bauen! Surly und seine Freunde haben es nun dicke, sie beschließen die Bauarbeiten zu sabotieren.

Nachdem der Film Operation Nussknacker sehr gut beim Publikum angekommen war, folgte nur drei Jahre später mit Operation Nussknacker 2 – Voll auf die Nüsse der zweite Film der Reihe, bei dem Carl Brunker im Regiestuhl saß. Zwar bietet die Geschichte an sich nichts Neues, diesmal muss nicht der Nussladen, sondern der Stadtpark gerettet werden indem die Tiere zusammenhalten, dennoch hat uns der Film gut unterhalten. Die kleinen Tiere wurden, so wie auch die Umgebung, liebevoll gestaltet und mit vielen Details versehen, die Sprecher passen zu den Charakteren. So bekommt man im Ganzen einen toll erzählten Film mit niedlichen Charakteren geboten, der die Fans des ersten Films der Reihe ebenso begeistern kann, wie das junge Publikum. Auch ist zu bedenken, dass man hier einen guten ökologischen und sozialen Aspekt geboten bekommt, denn überall werden den Tieren immer mehr Lebensräume entzogen. Dazu lernen die Kleinen beim Zusehen, dass man durchaus etwas erreichen kann wenn man zusammenhält.

Technisch gibt es nichts auszusetzen, besonders das kunterbunte Bild wird fehlerfrei wiedergeben. Der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Abschnitten alle Details und die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel. So kann man nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der totalen alle Einzelheiten klar erkennen. Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren, ihre Stimmen werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Auch die hinteren Boxen werden ins Geschehen einbezogen, zwar nicht durchgehend, aber immer passend. Wirklich gut gemacht, wir sind sehr zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus vier interessanten Interviews, einer Featurette mit den Originalstimme und einer weiteren Featurette „Mit Jacki Chan im Tonstudio“. Dazu kann man sich einige Trailer und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 48 %
48 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...