yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Falco – Die komplette 1. Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFalco – Die komplette 1. Staffel

Inhalt

Als Alexandre Falco nach 22 Jahren aus dem Koma erwacht, hat sich seine ganze Welt verändert. Seine Frau hat einen anderen Mann geheiratet und er hat die gesamte Kindheit seiner damals einjährigen Tochter verpasst, aus der in der Zwischenzeit eine junge Frau geworden ist. Während Falco versucht herauszufinden, was mit ihm geschehen ist, knüpft er am einzigen Punkt an, der ihm aus seinem alten Leben geblieben ist: Seiner Arbeit als Kriminalkommissar. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Falco
Filmlänge: 304 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 14.02.2019
EAN-Code: 4006680091235

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als der Ermittler Falco im Mai des Jahres 1991 im Einsatz ist, fällt er nach einer schweren Verletzung ins Koma. Zwischenzeitlich sind 22 Jahre vergangen, niemand konnte sagen wann und ob er wieder erwachen würde. Dann das Wunder, Falco scheint die Schatten der Vergangenheit überwunden zu haben, nach über zwei Jahrzehnte im Koma schlägt er die Augen wieder auf. Die Welt hat sich verändert, seine Frau Carole hat sich einen anderen Mann zugewandt und Falco versäumte das Heranwachsen seiner Tochter Pauline. So stürzt sich Falco auf seinen Job als Kommissar, wobei er seine eigenen, „alten“ Vorgehensweisen hat, die zwischenzeitlich überholt sind. Und das er gleich nach seinem Erwachen unter Mordverdacht gerät, macht alles nicht einfacher.

Zwischen 2013 und 2016 entstand die französische Serie Falco, insgesamt wurden 30 Episoden in vier Staffel produziert. Wie man leicht am einleitenden Text erkennen kann, sind Parallelen zu „Der letzte Bulle“ nicht zu übersehen, in der Tat handelt es sich so gesehen um den gleichen Inhalt, nur dass „Falco“ in Frankreich spielt und „Der letzte Bulle“ in Deutschland. Ein weitere Unterschied ist, dass die französische Serie etwas dunkler und intensiver ist, was aber gut zu den Episoden passt. In der Hauptrolle des Kommissars Falco ist Sagamore Stevenin zu sehen, an seiner Seite spielen unter anderem Clement Manuel als Romain Chevalier, Alexia Barlier als Eva Blum, Anne Caillon als Cecile Perriggi und Arno Chevrier als Jean-Paul Menard. Wem das Genre zusagt, der wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Folgende Episoden sind in der ersten Staffel enthalten:
01. Das Erwachen
02. Ein neuer Anfang
03. Schattenzonen
04. Tödliche Sucht
05. Rotkäppchen
06. Tete A Tete mit dem Tod

Das Bild der Serie ist in unseren Augen gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier warme und natürliche Farben geboten, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe macht ihre Sache gut, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Einzelheiten zu erkennen. In der Totalen wirkt das Bild marginal weich, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Der Dolby Digital 2.0 Ton bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...