yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Helen Dorn - Teil 9-10: Schatten der Vergangenheit / Prager Botschaft  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 94 %
94 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewHelen Dorn - Teil 9-10: Schatten der Vergangenheit / Prager Botschaft

Inhalt

Schatten der Vergangenheit
In ihrem neuen Fall wird Helen Dorn mit einem Missbrauchsfall in der Familie einer ehemaligen Klassenkameradin konfrontiert: Der Familienvater Robert Lorenz soll das Kindermädchen vergewaltigt haben und gegenüber seiner Frau seit Jahren gewalttätig sein. Als sein Anwalt, der entlastende Beweise hatte, plötzlich verschwindet, wird das Schlimmste vermutet.

Prager Botschaft
Helen Dorn steckt in der Krise: Ihre dramatische Verfolgungsjagd nach einem Verbrecher endet mit zwei Toten - und einer Kugel in ihrer Brust. Helen überlebt die Notoperation, aber die körperlichen und mentalen Folgen wiegen schwer. Ihre Versetzung in den Innendienst ist bereits beschlossen, als sie der junge BKA-Kommissar Felix um Hilfe bittet. Eine Flaschenpost aus Prag beinhaltet einen kaum entzifferbaren Hilfeschrei eines entführten Mannes, den die Behörden für längst tot hielten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Helen Dorn - Schatten der Vergangenheit / Prager Botschaft
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.03.2019
EAN-Code: 4052912970229

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Anwalt Johannes Trautwein auf dem Weg in den Golfclub verschwunden ist, wird der Verdacht, dass er ermordet wurde, immer stärker. Helen Dorn wird auf den Fall angesetzt und findet bald heraus, dass Trautwein scheinbar Beweise hatte, dass sein Mandant Robert Lorenz das Kindermädchen der Familie brutal vergewaltigt haben soll. Selbst Lorenz Frau Britta erklärt, dass ihr Mann ein brutaler Mann sein soll. Als Helen auf ein Callgirl aufmerksam wird, ist sie erstaunt wer ihr die Türe öffnet.

In der zweiten Geschichte muss Helen sich von ihren letzten Job erholen, der nicht nur zwei Todesopfer, sondern auch fast ihr eigenes Leben gefordert hätte. Daraufhin soll Helen in den Innendienst versetzt werden, was allerdings erst einmal von BKA verhindert wird, welches eine Flaschenpost aus Prag gefunden hat, die von einem Mann stammt, der eigentlich nicht mehr am Leben sein sollte.

Die Zuschauer bekommen mit der aktuellen DVD der Reihe Helen Dorn wieder zwei spannende und unterhaltsame Geschichten geboten. In der Hauptrolle ist wie gewohnt Anna Loos als Helen Dorn zu sehen, die ihre Rolle gewohnt authentisch darstellt. So bekommt der Zuschauer hier 180 Minuten gute Unterhaltung geboten, die keinerlei Längen aufweist. Wer Krimis mag, sollte einmal einen Blick auf die aktuelle DVD der „Helen Dorn-Reihe werfen, es lohnt sich, zumal keine Längen vorhanden sind.

Mit der technischen Seite können die Zuschauer wieder zufrieden sein. Neben natürlichen Farben, die gut zum Filminhalt passen, bekommt man auch einen soliden Schwarzwert geboten, der allerdings hin und wieder Details verschluckt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, an den Kanten muss man manchmal leichte Abstriche machen. Auch der Ton kann sich hören lassen. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und zeigt eine gute Dialogwiedergabe. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 94 %
94 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

94 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...