yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Straßenfeger 3: Percy Stuart (Staffel 1+2)  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Vorschau
  • Interview
  • Beitrag aus „Leute heute“
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewStraßenfeger 3: Percy Stuart (Staffel 1+2)

Inhalt

Der exklusive, britische Club der 13 hat absoluten Aufnahmestopp. Der Multimillionär Percy Stuart (Claus Wilcke) muss trotzdem Mitglied werden, denn es war der letzte Wunsch seines verstorbenen Vaters. Die elitären Clubmitglieder machen es ihm nicht leicht: Sie denken sich 13 aberwitzige Aufgaben für ihn aus. Sie zu lösen, ist Bedingung, damit er rein darf. Mit den Worten Gentlemen, ich werde mein Bestes tun" stürzt Stuart sich jedes Mal aufs Neue in ein verrücktes Abenteuer - auf allen Kontinenten dieser Erde.
Reginald Prewster (Horst Keitel) ist stets dabei. Denn der schrullige Rechtsanwalt kontrolliert penibel, ob Percy die Aufgaben auch korrekt löst. Lebensgefährliche und bizarre Situationen entstehen für beide. Wäre er nicht extrem charmant, gewieft und geschickt - er wäre glatt aufgeschmissen . Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Percy Stuart
Filmlänge: 4 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 650
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.03.2019
EAN-Code: 4052912970847

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Percy Stuart handelt es sich um eine deutsche Abenteuerserie, welche zwischen 1969 und 1972 entstanden ist. Insgesamt wurden nach den Drehbüchern von Karl Heinz Zeitler 52 Episoden in vier Staffeln produziert, von denen die ersten beiden Staffeln gerade von Studio Hamburg Enterprises in einer Box in der Reihe „Straßenfeger“ veröffentlicht wurden. In den Hauptrollen sind Claus Wilcke als Percy Stuart und Horst Keitel als Reginald Prewster zu sehen, als Clubmitglieder sind unter anderem Robert Meyn als Sir John Cleveland, Kurt Beeken als Mr. Fitzgerald, Ulrich Beiger als Colonel Snyder, Georg Eilert als Lordrichter Parkinson und Gerhard Frickhöffer als Mr. Pommeroy mit dabei, während der Butler von Günter Lüdke dargestellt wird.

In England geboren und in den USA aufgewachsen, ist Percy Stuart ein Spross reicher Eltern, der am Sterbebett seines Vaters ein Versprechen abgibt: Er verspricht dem Lord, dass er ein Mitglied im „Eccentric-Club“ werden wird. Das Problem ist allerdings, dass im Club 13 Mitglieder sind, die sich schwertun ein weiteres Mitglied aufzunehmen. Erst als der Rechtsbeistand des Clubs, Reginald Prooster, vorschlägt, dass Percy 13 Aufgaben bestehen muss, tauen die Mitglieder auf. Reginald Prooster wird als Schiedsrichter eingesetzt und Percy muss sich den unterschiedlichsten Aufgaben stellen. So beginnt jede Aufgabe mit dem Satz: „Gentlemen, ich werde mein Bestes tun!"“.

Die Zuschauer bekommen mit den ersten beiden Staffeln von Percy Stuart eine unterhaltsame Serie geboten, welche es nicht an Spannung und auch nicht an gut platzierten Humor fehlen lässt. Die Aufgaben der 13 Mitglieder führen den jungen Man um die ganze Welt, so dass auch die Zuschauer immer wieder etwas Neues entdecken können. Wer die Serie noch von früher kennt, wird hier eine Reise in die Vergangenheit unternehmen können und sich mit der Box einige schöne Abend machen können.

Folgende Episoden sind auf den DVDs vorhanden:
01. Der Club der 13
02. Das Geheimnis der blauen Lagune
03. Poker
04. Exportgeschäfte
05. Das Golfspiel
06. Neue Kollektion
07. Lordrichter Parkinsons Auftrag
08. Liebesgabe für Sombrero
09. Gazpacho Don Antonio
10. Gespenster
11. Beruf: Witwe
12. Das grüne Auge
13. Vendetta
14. Ralley Veracruz
15. Das Armband
16. Diplomatengepäck
17. Das Ausstellungsstück
18. Schwarzfahrer
19. Dr. Kellers Bilanz
20. Alles auf Sieg
21. Mann gegen Mann
22. Ein Gefallen
23. Suchen Sie meinen Mörder!
24. Manschettenknöpfe
25. Der reichste Mann der Welt
26. Finden Sie Miriam Gray!

Beide Staffeln verfügen über ein ausgewogenen s/w Bild, welches zwar manchmal kleine Kratzer und Lichtblitze aufweist, dennoch aber gut anzusehen ist. Der Schwarzwert ist teilweise ein wenig zu niedrig, die Schärfe besonders in den Nahaufnahmen auf einem guten Niveau. In der Totalen wirkt dieses ein wenig weich, wobei das Wesentliche gut zu erkennen ist. Hier sollte man das Alter des Materials nicht vergessen und die Serie einfach genießen. Der Ton liegt auf allen DVDs in 2.0 Mono vor. So bekommt der Zuschauer hier einen recht frontlastigen Ton geboten, der sauber wiedergegeben wird. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer Vorschau zu „Das Phänomen“, einem Interview mit Claus Wilcke, einem Beitrag aus „Leute heute“ und der Featurette „Die Straßenfeger im neuen Glanz“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 0
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...