yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bergretter Staffel 10  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Bergretter Staffel 10

Inhalt

Jubiläum für Die Bergretter: In der zehnten Staffel gehen Bergrettungsleiter Markus Kofler und seine Kollegen an die Grenze ihrer körperlichen Kräfte und technischen Möglichkeiten, um Betroffenen zu helfen. Abseits der Berge erwartet das Team große private Turbulenzen: Markus findet sich in seiner neuen Rolle als Vater der kleinen Mia ein. Hotelier Peter Herbrechter stellt seinen Sohn Tobias vor vollendete Tatsachen: Er soll kommissarisch ein neues Familienhotel in Südtirol leiten - ohne seine Familie. Bergretterin Katharina ist nach bestandenem Examen zurück in Ramsau und ringt mit sich, ob sie Markus von ihrer Schwangerschaft berichten soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Bergretter
Filmlänge: 630 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.02.2019
EAN-Code: 4052912970250

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Unter anderen ist in der zehnten Staffel zu sehen, wie eine Schülergruppe im dichten Nebel in Gefahr gerät, als sie zusammen eine Skitour machen. Denn nicht nur der Schüler Lukas, sondern auch die Referendarin Tina Melchinger stürzen dabei schwer, zwei weitere Schüler werden verwundet. Die ersten Beiden stoßen im Nebel zusammen, während die letztgenannten, Anton und Liv, nach einem Streit plötzlich verschwunden sind. Als die Bergretter sich auf die Suche machen und schon bald auf Liv treffen, können sie nur noch die Leiche der Schülerin finden. Ist hier ein Unfall passiert oder vielleicht doch ein Mord?

Zehn Jahre Bergretter, zehn Staffeln voller Spannung! Auch in der Jubiläumsstaffel ist Bergrettungsleiter Markus Kofler wieder mit seinen Kollegen unterwegs um Menschen zu retten. Die Geschichten werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. So kann man sich mit der DVD einige schöne Stunden machen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Diesmal bekommen die Fans sieben Folgen zu sehen, die zusammen eine Laufzeit von 630 Minuten und folgende Titel haben:
57. Sorgerecht
58. Das Glück ist ein Schmetterling
59. Der gekaufte Winter
60. Abschied für immer
61. Letzte Hoffnung
62. Verbotene Liebe
63. Entführt

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der zehnten Staffel der Serie. Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen guten Kontrast geboten, der nicht nur in den helleren, sondern auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gute gelungen. Der Ton liegt in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen bekommt man so einen soliden Ton geboten. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...