yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sherlock Holmes - Der Vampir von Whitechapel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewSherlock Holmes - Der Vampir von Whitechapel
[ Krimi]

Inhalt

London im Dezember 1892. Im ärmlichen East End liegt der Stadtteil Whitechapel, berüchtigt durch die Morde des Serienkillers Jack The Ripper. Die dort ansässige Abtei wird zum Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens: Ein Mönch wird mit zwei auffälligen Bissmalen an seinem Hals in der Klosterkirche tot aufgefunden. Schnell wird über den Angriff eines Vampirs spekuliert. Doch Sherlock Holmes glaubt nicht an einen Vampir, er stützt seine Untersuchungen auf Fakten und logischen Schlussfolgerungen und rechnet fest mit einem menschlichen Täter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Case of the Whitechapel Vampire
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 15.02.2019
EAN-Code: 4052912970618

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte im Film spielt im Dezember 1892 in London. Im Eastend Whitechapel, dort, wo der Schauplatz der Jack Ripper Morde ist, befindet sich die St. Justinian Abtei. Und genau hier, in der ruhige, hoch religiösen Abtei, ist ein abscheuliches Verbrechen passiert: Ein Mönch wurde tot aufgefunden, an seinem Hals sind zwei Bissmale genau zu sehen. Sollte es wirklich noch Vampire geben? Der Abt bittet Sherlock Holmes um Hilfe. Dieser ist davon überzeugt, dass es keine Vampire gibt und glaubt, dass ein Mensch diesen Mönch umgebracht hat. Aber kann man sich da wirklich so sicher sein?

Mit Sherlock Holmes – Der Vampir von Whitechapel aus dem Jahre 2002 bekommt der Zuschauer einen weiteren Film aus der Sherlock Holmes-Reihe aus dem Hause Studio Hamburg Enterprises geboten. In den Hauptrollen sind Matt Frewer und Kenneth Welsh zu sehen, Regie führte Rodney Gibbons. Der Fernsehfilm aus dem Jahre 2002 erfindet das Rad nicht neu, kann aber dennoch einen Abend gut unterhalten. Wer Sherlock Holmes Geschichten mag, kommt hier sicherlich auf seine Kosten.

Neben natürlichen Farben, kann auch der ausgewogene Kontrast überzeugen, selbst in den dunkleren Szenen sind teilweise Details zu erkennen. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, auch wenn das Bild teilweise etwas unruhig scheint. Insgesamt gesehen ein solides Bild mit kleinen Schwächen, welches man sich aber gut ansehen kann. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem älteren Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...