yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken Cover

Extras

  • Kapitelanwah
  • Making of
  • Outtakes
  • Trailer
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 43 %
43 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKlassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Inhalt

Nils, Familienvater Mitte 40, steckt in der absoluten Midlife-­Crisis: Nicht nur, dass seine pubertierende Tochter Sarah (Bianca Nawrath) nur noch Augen für ihren neuen Freund Lenny (Timur Bartels) hat und sein Sohn Oliver (Alessandro Schuster) seinen Vater ziemlich peinlich findet, muss sich Nils zudem noch mit altersbedingten Hämorrhoiden und seiner Lesebrille arrangieren. Damit nicht genug: Während seine Frau Jette (Katharina Schüttler) sein Gejammer schon lange nicht mehr ernst nimmt, flattert ausgerechnet noch die Einladung zum 30-­jährigen Klassentreffen ins Haus. Nils hat es jetzt schwarz auf weiß: Er ist alt geworden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Filmlänge: 127 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.03.2019
EAN-Code: 5051890316776

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Vor 30 Jahren stand die Welt noch für sie offen. Doch nun sind Nils, Andreas und Thomas fast 50 Jahre alt und ihre Leben sind vielleicht nicht so, wie sie es sich damals vorgestellt haben. So hat Nils zwar geheiratet und zwei Kinder bekommen, doch nun steht der Mann inmitten der Midlife-Crises, seine Kinder finden ihn doof und er will niemanden eingestehen das er unter Hämorriden leidet. Lieder regt er sich über alles lautstark auf, am liebsten über den Freund seiner Tochter und darüber, dass er nicht mehr alles lesen kann – was natürlich nicht an seine Kurzsichtigkeit, sondern an der Zeitung liegt. Andreas war auch verheiratet, er hatte seine Jugendliebe Tanja vor den Altar geführt. Nun hat sie sich getrennt und ist mit den 20 Jahre jüngeren Paartherapeuten Karsten unterwegs, was Andreas gar nicht verstehen kann.

Thomas steht seiner Meinung nach voll im Saft, er ist ein bekannter DJ und großer Frauenheld. Mit Linda hat er seine Traumfrau gefunden, mit ihr würde er gerne alt werden – wenn es nicht so viele fleischliche Versuchungen geben würde. Als die drei Freunde die Einladung zu einem Klassentreffen bekommen, wollen sie noch einmal die Sau rauslassen und richtig feiern gehen. Dumm nur, dass Thomas nicht alleine, sondern mit Lindas 17-jähriger Tochter Lili im Schlepptau auftaucht, die den Freund ihrer Mutter unbedingt im Auge behalten und von Frauen fernhalten will.

Die Filmkomödie Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken bekommen die Zuschauer einen Film auf dem Jahre 2018 zu sehen, bei dem Til Schweiger nicht nur eine der Hauptrollen übernahm, sondern auch im Regiestuhl saß. In weiteren Rollen sind unter anderem Samuel Finzi als Nils, Milan Peschel als Andreas und Lilli Schweiger als Lili zu sehen, welche es schaffen die Geschichte zum Leben zu erwecken und die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Wenn Nils in der Sauna die Hoden anschwellen und er nicht mehr aufstehen kann, wenn Thomas beim Poppen von seiner Stalkerin erwischt wird und Andreas sich mit einem Autofahrer anlegt, der sich als Ralf Moeller entpuppt, bleibt kein Auge trocken. Die FSK 12 hat uns etwas irritiert, in unseren Augen wäre wegen der Sprüche und einigen Szenen eine FSK 16 angebrachter. Dennoch: Endlich mal wieder ein Film den man sich definitiv mehrmals ansehen kann ohne das er langweilig wird. Absolute Kaufempfehlung!

Das Bild von Klassentreffen 1.0 ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Schärfe geboten, selbst in der Totalen sind noch alle Einzelheiten zu erkennen. Die Farben wirken kräftig, aber immer natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer mit der Bildqualität zufrieden sein, zumal diese nur marginale Schwächen aufweist. Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einem deutschen Film erwarten kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch Raumklang erhalten ist. Dazu gibt es nicht nur Untertitel für Hörgeschädigte, sondern auch eine komplette Hörfilmfassung für Blinde. Klasse! Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of,einigen Outtakes und Trailern, sowie den drei Featuretten „Die Geschichte“, „Lili und Til“ und „Die Silberrücken und die Frauen“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 43 %
43 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Til Schweiger


Til Schweiger