yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Magda macht das schon - Staffel 3  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMagda macht das schon - Staffel 3

Inhalt

Im Mittelpunkt steht wieder die temperamentvolle polnische Altenpflegerin Magda, die sich charmant und pragmatisch in das Familienleben ihrer Arbeitgeber einmischt. Nach wie vor ist der sexy Wirbelwind fest entschlossen, die Probleme der Holtkamps zu lösen - ob die wollen oder nicht!

Bei den Holtkamps geht es wieder drunter und drüber. Waltraud fährt zur Reha - endlich Urlaub für Magda! Aber dann hat Tobias Mutter Annerose einen Unfall und liegt pflegebedürftig in Waltrauds Bett… In einer weiteren Episode wird Waltraud von Tobias zum Arzt begleitet, als der Fahrstuhl stecken bleibt. Eine Zerreißprobe auf engstem Raum beginnt. Magda in der Klemme: Nach einem heftigen Streit mit Conny beschließt Waltraud, ihr Testament zu ändern und das gesamte Haus an Magda zu vererben… Wie gut, dass Magda in solchen Momenten ihren Freund, den Busfahrer Nadir hat, mit dem sie über alles reden kann. So wird es in einer Folge richtig turbulent, als Magdas kleine Schwester Aga zu Besuch kommt und sich damit die Action im Hause Holtkamp nochmal verdoppelt, Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Magda macht das schon!
Filmlänge: 276 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 08.03.2019
EAN-Code: 4061229106955

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Magda ihren freien Tag genau dann hat, an dem auch der von Waltraud angstvoll erwartetet MRT-Termin ansteht, will Tobi die alte Dame zum Arzt begleiten. Ob die Idee so gut war? Denn als Magda nach Hause kommt, ist von Waltraud nichts zu sehen. Es dauert einen Moment, doch dann kommt Magda dahinter, wo nicht nur Waltraud, sondern auch Tobi sind – irgendwo in der Nähe des siebten Stocks im Fahrstuhl zum MRT-Termin. Später stellt Magda fest, dass es im ganzen Hause keine Bilder von Waltrauds verstorbenen Ehemann Georg gibt. Also fragt sie nach – und setzt damit eine Familienkrise in Gang. Während Waltraud behauptet, dass Georg immer hinter der Kamera stand, hat Conny Angst, dass ihr Vater komplett in Vergessenheit gerät. Auch Luca will nun mehr über Georg wissen, schließlich ist dieser sein Opa … oder nicht?

Magda ist wieder da! Und mit ihr die dritte Staffel der namensgebenden Serie, die mit 12 Episoden auf zwei DVDs daher kommt. Und wieder ist Magda zu sehen, sie ist pragmatisch, temperamentvoll und clever, sie kann improvisieren und hat ein großes Herz. Und nur sie ist in der Lage das Chaos um Waltraud in den Griff zu bekommen. Der Humor kommt hier nicht zu kurz, wenn man sich eine Episode angesehen hat, kann man den Fernseher nicht ausschalten, bevor man Weitere gesehen hat. Wer die ersten beiden Staffel kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen und sich mit der Doppel-DVD mehr als einen unterhaltsamen Abend machen.

Die Episoden haben zusammen eine Laufzeit von 276 Minuten und tragen folgende Titel:
25. Platzangst
26. Der unsichtbare Georg
27. Schieflage
28. Anti Age
29. Lampenfieber
30. Das neue Testament
31. Geisterseher
32. Kleine Schwester
33. Bettenwechsel
34. Freundschaft plus
35. Das Geheimnis polnischer Frauen
36. Hochzeitspolka

Die Bildqualität der Serie ist in unseren Augen gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier bunte und kräftige, aber auch immer natürliche Farben geboten, das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Deko erkennen kann. Dazu kommt ein guter Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild in einigen Einstellungen ein wenig weich. Der Ton, der hier in 2.0 Stereo vorliegt, bietet den Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit. So werden die Dialoge der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, zwei deleted Scenes und einem interessanten Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...