yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wilsberg 29 - Prognose Mord / Die Nadel im Müllhaufen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewWilsberg 29 - Prognose Mord / Die Nadel im Müllhaufen

Inhalt

Prognose Mord
Die Geburtstagsfeier von Steuerfahnder Matthias Lehnhoff nimmt nach einem Streit mit seiner Frau ein jähes Ende. Wilsberg und Ekki finden den Jubilar kurz darauf tot in der Nähe der Gaststätte. Neben der Leiche kniet, mit einer Pistole in der Hand, Ehefrau Hanna. Der Fall scheint klar, doch Ekki ist von der Unschuld der Frau überzeugt, und Wilsberg beginnt mit seinen Ermittlungen.

Die Nadel im Müllhaufen
Der vermisste Müllwerker Thomas Warnetzki wird tot in einer Mülltonne gefunden. Die furchtbare Entdeckung ruft Kommissarin Anna Springer und ihren Kollegen Overbeck auf den Plan. Doch auch Georg Wilsberg ist längst mit diesem Fall betraut. Seine Ermittlungen führen zum Arbeitgeber des Toten, einem lokalen Entsorgungsunternehmen. Ekki lässt sich in die Firma als Müllmann einschleusen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wilsberg 29 - Prognose Mord / Die Nadel im Müllhaufen
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.02.2019
EAN-Code: 4052912970496

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Mit der 29. DVD der Reihe Wilsberg bekommen die Zuschauer die Folgen „Prognose Mord“ und „Die Nadel im Müllhaufen“ geboten, also die Folgen 59 und 60, die am 3. März 2018 und am 8. September 2018 im ZDF zu sehen waren. Für die Drehbücher zeichnen dich Eckehard Ziedrich (Fall 59), sowie Sönke Lars Neuwöhner und Natalia Geb (Fall 60) verantwortlich.

Im ersten Film ist zu sehen, dass Steuerfahnder Matthias Lehnhoff direkt nach seiner Geburtstagsfeier auf offener Straße erschossen wird. Da Ekki und Wilsberg in der Nähe sind, treffen sie zeitnah am Tatort ein und sehen die Ehefrau des Toten neben der Leiche. Obwohl sie eine Waffe in den Händen hält, muss sie nicht unbedingt der Todesschütze sein, oder?

In Film Nummer zwei kommt die wohnungslose Elena direkt auf Wilsberg zu, weil sie ihren Mann vermisst. Zwar hatte sich das Paar vor einiger Zeit getrennt, doch sie fühlt sich mit ihn verbunden und möchte wissen wo er ist. Schon am nächsten Tag taucht der Mann auf – allerdings ist er Tot und befindet sich im Abfall bei der Müllabfuhr. Also nicht gerade das, was Elena erhofft hat! Bei seinen Kollegen war Elenas Mann nicht wirklich beliebt, daher liegt nahe, diese erst einmal unter die Lupe zu nehmen.

Diese beiden Fälle bekommen die Zuschauer mit der 29. DVD der Reihe „Wilsberg“ geboten. Wie gewohnt werden die Episoden unterhaltsam und spannend erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wir freuen uns immer wieder uns neue Geschichten der Reihe anzusehen und können die aktuelle DVD Fans von Wilsberg empfehlen.

Bliebe es noch einen Blick auf Bild und Ton zu werfen. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe zeigt sich hier von einer guten Seite, wobei der Zuschauer alleine bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks manchmal marginale Schwächen hinnehmen muss, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Auch der Ton kann überzeugen. Die Dialoge der Darsteller werden sauber und ohne Fehler über die Front wiedergegeben, ebenso erklingen die Effekte und Musikeinlagen über die vorderen Boxen. Der Zuschauer bekommt hier eine solide Tonspur geboten, auch sind deutsche Untertitel vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...