yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Siberia - Tödliche Nähe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSiberia - Tödliche Nähe

Inhalt

Lucas Hill, ein nicht ganz lupenreiner Diamantenhändler, fliegt nach Russland, um dem mafiösen Oligarchen Boris Volkov einige extrem seltene Edelsteine zu verkaufen. Doch Hills Kontaktmann vor Ort ist verschwunden und mit ihm die kostbare Ware. Um diese wiederzubeschaffen, muss Lucas ins frostige Sibirien reisen, wo ihm Katya, die schöne und weltgewandte Besitzerin einer kleinen Bar, bald aus tödlicher Bedrängnis hilft. Denn ein Mann wie Volkov verzeiht keine Fehler und seine Leibwächter kennen kein Erbarmen, wenn es um krumme Deals, verletzte Ehre und Rache geht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Siberia
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.02.2019
EAN-Code: 4010324042842

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn man als Diamantenhändler tätig ist, muss man auch mal das eine oder andere Gesetz überschreiten. Dies ist auch Lucas Hill klar, als er sich auf dem Weg nach Russland macht, um mit den Wirtschaftsmagnaten Boris Volkov ins Geschäft zu kommen. Er will diesen einige schöne Steine anbieten und hatte eigentlich seinen Partner losgeschickt, doch dieser ist verschwunden. Nun muss Hill selber ran und im kalten Sibirien die Steine an den Mann bringen.

Er war immer irgendwie da, zeigte in Filmen wie „John Wick“ und „To the Bone“ sein Können – aber an den Ruhm von beispielsweise „Matrix“ konnte er in den letzten Jahren nie mehr anknüpfen. Die Rede ist natürlich von Keanu Reeves, der in Siberia – Tödliche Nähe die Hauptrolle übernommen hat. Der Streifen, der hierzulande nicht in den Kinos zu sehen war, ist eine „Direct to Video“ Veröffentlichung, welche es nun auf DVD und Blu-ray in die Regale der Händler geschafft hat. Reeves spielt hier einen normalen Geschäftsmann, der zwar keine saubere Weste hat, aber vom richtig bösen Buben weit entfernt ist. Dazu kommt die obligatorische Liebesgeschichte, die nicht ganz zum Hauptfilm passt. Wir haben uns den Film angesehen und finden ihn nicht schlecht, können ihn aber auch nicht wirklich empfehlen. Hier muss jeder selber für sich entscheiden, ob er solche Art Filme mag oder nicht.

Der Zuschauer bekommt bei Siberia – Tödliche Nähe ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der satte Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten werden hier Details verschluckt, so dass man alles gut zuordnen kann. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, der Score und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis geboten, ein guter Raumklang ist geboten. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer und den Originaltrailer zum Film, sowie einer kleinen Trailershow und einen kurzen Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Keanu Reeves