yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Asphaltgorillas Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Trailershow
  • Deutscher Originaltrailer
  • DVD/BR Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAsphaltgorillas

Inhalt

Berliner Nächte sind gefräßig und ATRIS hat Hunger. Er will nicht länger der Handlanger von Unterweltboss EL KEITAR sein. Als sein Freund FRANK im dicken Lamborghini in ATRIS kleinem Drogendealer-Life vorfährt, wittern beide die Chance, ihr Schicksal zu drehen. ATRIS lässt sich auf eine Falschgeld-Nummer ein und alles eskaliert: Das hier ist immer noch Berlin. Der Deal, die Gangster, das Koks, die Karren, die Knarren – und mittendrin die furchtlose Diebin MARIE. ATRIS hat keine Chance, als mit ihr die Welle zu reiten, die er angeschoben hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Asphaltgorillas
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 07.02.2019
EAN-Code:

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Atris ist in Berlin aufgewachsen und verdient sein Geld nun in einer dunklen Ecke der Landeshauptstadt als Dealer für den Gangster El Keitar. Gerne würde er weg von Berlin und ein sorgenfreies und besseres Leben führen, doch bisher hat sich für ihn kein Weg ergeben. Dann trifft er auf seinen ehemaligen besten Freund Frank, den er noch aus Kindheitstagen kennt aber aus den Augen verloren hatte. Dieser kommt mit Anzug und dicken Auto daher, so wie es aussieht hat er die Taschen voller Geld und es „geschafft“. Atris ahnt nicht, dass Frank ihn das alles nur vorspielt und schlägt daher ein, als ihn Frank ein Geschäft vorschlägt.

Basierend auf der Kurzgeschichte "Der Schlüssel" von Ferdinand von Schirach, entstand im Jahre 2018 unter der Regie von Detlev Buck der Film Asphaltgorrillas. Nun hat Constantin Film das Filmdrama auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, so dass man sich die Geschichte in Ruhe zu Hause ansehen kann. Nachdem Buck in den letzten fünf Jahren erfolgreich „Bibi & Tina“ verfilmt und vermarktet hat, wurde es nun Zeit für einen Film in die andere Richtung. Herausgekommen ist ein Gangster Film der in Berlin und teilweise in Tokio spielt, der (zu Beginn) chaotisch und bunt ist – und trotz Überdrehtheit überzeugen kann.

In den Rollen sind unter anderem Samuel Schneider als Atris, Jannis Niewöhner als Frank, Kida Khodr Ramadan als El Keitar, Ella Rumpf als Marie und Oktay Özdemir als Mo zu sehen, die es schaffen ihre Charaktere sehr glaubwürdig darzustellen. Wer einen tiefergehenden Film sucht, liegt mit Asphaltgorillas komplett falsch, wer sich einfach nur unterhalten lassen will, kann mit diesem Film keinen Fehler machen. Ansehen lohnt sich!

Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild von Asphaltgorillas überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Selbst in den dunkleren Passagen kann der Zuschauer noch viele Einzelheiten erkennen. Auch die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, alleine bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks können leichte Schwächen auftreten. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen deutschen Ton geboten, dazu ist eine Hörfilmfassung vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich einheitlich auf alle Lautsprecher – wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus interessanten Interviews, einer kleinen Trailershow und den deutschen Originaltrailer. Dazu kann man sich noch die bekannte DVD/BR Empfehlung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...