yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Between Worlds  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBetween Worlds

Inhalt

Joe (Nicolas Cage) ist ein heruntergekommener Trucker, den die Erinnerungen an seine verstorbene Frau und Tochter plagen. Zufällig trifft er auf Julie (Franka Potente), die eine besondere Gabe besitzt und sich in der Welt zwischen Leben und Tod bewegen kann. Joe hilft ihr bei dem verzweifelten Versuch, ihre komatöse Tochter Billie (Penelope Mitchell) zurück zu holen. Doch der Geist von Joes verstorbener Frau ergreift Besitz von Billies Körper, um eine offene Rechnung in der Welt der Lebenden zu begleichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Between Worlds
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.02.2019
EAN-Code: 4009750304303

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Trucker Joe seine Frau Mary und seine Tochter verloren hat, ist er lieber alleine als mit anderen Menschen zusammen. Als er eines Tages mitbekommt wie auf einer Raststätte eine Frau angegriffen und gewürgt wird, will er das nicht hinnehmen und greift ein. So lernt er die junge Julie kennen, die allerdings nicht begeistert von der Rettung ist. Sie erklärt, dass sie nicht angegriffen wurde, sondern sich inmitten einer spirituellen Sitzung befand, die von Joe unterbrochen wurde. Julie wollte mit der Seele ihrer Tochter Billie Kontakt aufnahmen, die seit einem Unfall am Morgen im Koma liegen würde. Nun soll Joe helfen Bellie zum Leben zu erwecken – was den Beiden auch gelingt. So könnte sich alles zum Guten wenden, zumal Julie und Joe zueinander finden. Doch dann scheint der Geist von Joes toter Frau Mary von Julie Besitz zu nehmen.

Er ist wieder da! Bei seinem durchschnittlich fünften Film im Jahre 2018 zeigt Nicolas Cage, dass auch ein blindes Huhn durchaus ein Korn finden kann. Zwar hat ein Huhn mehr Glück als dieser Darsteller, aber ganz ehrlich, Between Worlds ist ein guter Film mit guten Darstellern und einer der besseren Streifen des letzten Jahres wo Cage in der Hauptrolle zu sehen ist. Regisseurin und Drehbuchautorin Maria Pulera schuf hier einen durchaus unterhaltsamen Film, der vielleicht nicht die breite Masse, dafür aber das ausgesuchte Publikum ansprechen wird. Neben Nicolas Cage als Joe ist hier Franka Potente als Julie zu sehen, wobei Potente nicht ganz das zeigt was sie kann. Dennoch kann man sich mit diesem Film, der eine kleine Hommage an „Twin Peaks“ zeigt, einen schönen Abend machen.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Die Zuschauer bekommen hier natürliche Farben zu sehen, welche zusammen mit dem ausgewogenen Kontrast ein gutes Grundgerüst bilden. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Für ein B-Movie ein sehr gutes Ergebnis, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Dazu kommt ein solider Ton, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. So werden die Stimmen der Darsteller sauber über die Boxen wiedergegeben, während sich die Nebengeräusche und Effekte auch auf die hinteren Boxen verteilen und einen schöne Raumklang bieten. Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage