yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bodo Bach - Live ... Aus 'em Häusche Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Robert Treutel

Extras

  • 8 Comedy Clips aus "Bei Anruf Lachen"
  • Bodo macht den Einlass
  • Bodo in der Kneipe
  • Das ist Bodo (Biografie)
  • Daheim (Link zur Internetseite)
  • Elektropost (e-mail Adresse)
  • CD-Regal ("Discography")
  • Kapitelwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony KV28FX001D
DVD-Player: Pioneer DV454 CF-Modifikation
Reciever: Denon AVR3801
Center: Infinity Kappa
L/R: Infinity Reference 81 mk II
Surround: Infinity Reference 21i
Surround back: Videologic Center
Subwoofer: Yamaha YST-SW120

Filminfos zu:

DVD-ReviewBodo Bach - Live ... Aus 'em Häusche
[ Comedy]

Infos zum Film

Originaltitel: Bodo Bach - Live ... Aus 'em Häusche
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.11.2004
EAN-Code: 4020974156493

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Bach ist mein Name, Bodo Bach, so beginnt er, sein Telefonschabernack. Nicht wirklich neu, die Idee, Leute am Telefon zu veralbern, aber Robert Treutel, so Bodo Bach mit bürgerlichem Namen, hat diesen Terror, mit dem er aus einer „Bierlaune heraus“ beim Radio angefangen hat, zu einer wahren Kunstform erhoben, welcher viele gute aber auch sehr schlechte Nachahmer gefunden hat. Das „offebächer Original“ geniest inzwischen Kultstatus… und diesen auch über die Grenzen Hessens heraus.

Auf dieser DVD bekommt der Zuschauer den Mitschnitt seines Auftritts in Mannheim zu sehen. Zum Teil werden hier neue Sketche präsentiert, zum Teil aber auch die „Best of“.

Was man bei Herrn Bach bisher jedoch noch nie gewohnt war, sind die Stand Up Einlagen, die einem hier mehr oder minder originell präsentiert werden. Diese sind zum Teil recht plump bei Kollegen geklaut (schönen Gruß an M. Mittermeier). Schnell wird einem klar, dass die Stärke eindeutig bei den Telefonstreichen liegt.

In jedem Fall empfehle ich diese DVD jedem, der auf Sturkopphumor (schließlich stammt der tiefinnige Satz „Stau is’ nur hinne bled… vonne geht’s“ auch von un’s Bodo) steht und mal wieder sehr gepflegt ablachen will. Aber ich möchte auch vorwarnen, dass hier kein Hochdeutsch gesprochen wird. Wer jedoch das Kölsch von einem Herrn Krause versteht, der wird auch mit dem hessisch von Herrn Bach keine Probleme haben.


Bild (9/10):
Was will man hier großartig bemängeln. Augenscheinlich wurde der Auftritt mit Digitalvideokameras aufgenommen und in keiner Phase analog verarbeitet. Daher ergibt sich ein gestochen scharfes Bild über die gesamte Show, was lediglich durch ein ganz leichtes Hintergrundzittern am blau beleuchteten Vorhang und zwei Bildblitzen (sieht so aus wie fehlerhaftes Bandmaterial) getrübt wird. Störend ist dies jedoch in keinster Weise.

Auch das Bonusmaterial ist zum Großteil in optimaler Bildqualität vorhanden.


Ton (7/10):
Während der Stereoton doch sehr zu wünschen übrig lässt, kann man den 5.1-Ton wohl als optimal für eine Comedy-DVD bezeichnen.

Der Zuschauer befindet sich, dank des Surround Sound mitten im Publikum kann mitlachen und –klatschen. Die Stimmen, sowohl von Bodo Bach als auch dessen Opfern sind klar und deutlich zu verstehen und bieten eine sehr gute Dynamik. Nur wurde scheinbar ein etwas minderwertiges Funkmikrofon benutzt, denn die Stimme Bodo Bachs weißt zeitweise leichte digitale Verzerrungen, ein leichtes Klirren, auf.

Beim Stereoton wurden die Surroundkanäle, wie es scheint, mit auf die Stereoboxen gemischt, so dass hier Aufhebungseffekte entstehen, was sich in einer Art „Plätschern“ ausdrückt.

Einen weiteren Punktabzug für das Fehlen von Untertiteln.

Extras (6/10):
Hier bekommt man 8 Clips aus der SAT1-Show „Bodo Bach – Bei Anruf Lachen“ zu sehen. Daneben wird man von 2 Outtakes unterhalten „Bodo macht den Einlass“ und „Bodo in der Kneipe“. Letzterer ist die Fortsetzung des Introvideos, das bei Einlegen der DVD abgespielt wird.

Weiterhin ist eine Biografie von Robert Treutel auf 12 Texttafeln enthalten, und je eine Texttafel mit Verweis auf die Webseite und der E-Mail-Adresse. Ausserdem kann man sich direkt vom Hauptmenü aus die von Bodo Bach erschienen Audio-CDs anzeigen lassen.
Im Ganzen also nicht allzu überzeugend.

Weiteren Abzug gab es dann noch für das, bedingt durch den verwendeten Zeichensatz, relativ schlecht lesbare Hauptmenü.
pc-bastler
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...