yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inspector Barnaby - Vol.29  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewInspector Barnaby - Vol.29

Inhalt

I. Streicheln und töten/ Red in Tooth and Claw
DCI Barnaby und DS Winter entdecken eine Leiche, die von ein paar lebendigen Kaninchen verdeckt ist. Dadurch offenbart sich die unheimliche Seite der lokalen Tiershow. Ist in diesem Fall ein Konkurrenzkampf zu weit gegangen oder hat den Täter etwas dunkleres getrieben?

II. Stolz, Vorurteil und Mord/ Death by Persuasion
Als ein junges Mädchen verkleidet von einem Jane Austen Wochenende verschwindet und später erstochen im Wald gefunden wird, müssen DCI Barnaby und DS Winter in der Vergangenheit suchen, um den Mörder zu finden.

III. Die verfluchte Neun/ The Curse of the Ninth
Ein preisgekrönter Geiger wird mit seiner gestohlenen Stradivari getötet. Nun müssen DCI Barnaby und DS Winter eine Vielzahl von Verdächtigen und Motiven durchforsten, um den wahren Mörder zu finden.

IV. Mord nach altem Rezept/ The Ghost of Causton Abbey
Auf dem Gelände einer berühmten, verfluchten Abtei, wird eine neue Brauerei eröffnet. Causton freut sich. Doch die Aufregung wird zur Angst, als man einen Mann findet, der in einem der Bottiche zu Tode gekocht wurde. DCI Barnaby und DS Winter sind verwirrt. Geht es hier wirklich um Bier? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Midsomer Murders
Filmlänge: 356 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.01.2019
EAN-Code: 4029759129011

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Serie Inspector Barnaby läuft seit 1997 auf ITV, seit 2005 ist die Serie auch im ZDF zu sehen. Bisher entstanden 122 Episoden in 20 Staffeln, im Schnitt werden pro Jahr sechs neue Filme/Episoden der Reihe veröffentlicht. Uns liegt nun die 29. Volume mit vier Filmen auf vier DVDs vor, die zusammen eine Laufzeit von 356 Minuten haben und folgende Titel tragen:
114. Streicheln und töten
115. Stolz, Mord und Vorurteil
116. Die verfluchte Neun
117. Mord nach altem Rezept

Unter anderem ist diesmal zu sehen, wie die Leiche die Journalistin Samantha Berry mitten im Wald gefunden wird. Diese trägt noch ihr Kostüm, da sie augenscheinlich im Dorf Whitcombe Mallet an einem Jane-Austen-Wochenende teilgenommen hat. John Barnaby und sein Assistent Jamie Winter finden schnell heraus, dass Samantha an einer Strychnin-Vergiftung gestorben ist, welche mit einem Stich im Hals herbeigeführt wurde. Hat die Apothekenbesitzerin Mary Oswood ihre Finger im Spiel? Zusammen mit Ronin und Doug wollte sie Medikamente per Drohne ausliefern. Dann wird ein Stück einer Nachricht auf einem Zettel bei Samantha gefunden – so wie es aussieht, was sie mit jemanden im Wald verabredet. Aber mit wem?

Die Zuschauer bekommen mit der 29. Volume wieder vier spannende und unterhaltsame Filme zu sehen, die im und um das Örtchen Midsummer County abspielen. Mit Charme und etwas Skurrilität hat sich diese Serie einen Namen gemacht und viel Fans gefunden. Diese basiert – zumindest die ersten Filme - auf den Romanen von Caroline Graham, welche die Fälle des DCI Barnaby behandeln und in dem kleinen fiktiven Örtchen Midsummer County spielen. Leicht angelehnt an die beliebten Krimis von Agatha Christie, wurde die Serie in England schnell zu einem großen Erfolg. Schon der Pilotfilm erreichte bei seiner Erstausstrahlung in England hohe Einschaltquoten. Wer die Serie kennt und mag, kann mit der aktuellen Box keinen Fehler machen. Kauftipp!

Werden wir uns der technischen Seite zu und schauen was Bild und Ton uns bieten. Ein großer Quantensprung ist, wenn man die letzten Staffeln mit der aktuellen Box vergleicht, nicht vorhanden. Allerdings gibt es auch nicht viel zu meckern, man bekommt hier gewohnt frische und bunte Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Die Schärfe hat uns gut gefallen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Der Kontrast ist ebenfalls auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen nicht ins Geschehen einbezogen werden. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, im Ganzen gesehen ist das Endergebnis für eine TV-Serie absolut zufriedenstellend. Das Bonusmaterial besteht aus Interviews und einem Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...