yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

LBJ - John F. Kennedys Erbe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLBJ - John F. Kennedys Erbe

Inhalt

Am 22. November 1963 wurde mit John F. Kennedy der beliebteste US-Präsident der Geschichte ermordet. Am gleichen Tag übernahm sein Vize das Amt und wurde zu einem der größten US-Präsidenten aller Zeiten. Die Historiker sind sich einig, dass es seitdem keinen Präsidenten gab, der innenpolitisch mehr geleistet hat als Lyndon B. Johnson.
LBJ war kein Bilderbuch-Präsident. Mit seinem Namen sind die Schrecken des Vietnam-Kriegs verbunden, sein direkter politischer Amtsstil war umstritten, legendär sind seine Schimpftiraden, seine Ideen und Errungenschaften prägen die USA noch bis heute. Er führte sein Land aus der Krise, beendete die Rassentrennung, bekämpfte die Armut und führte ein Sozialsystem ein, um den Schwachen zu helfen. In einer der dunkelsten Stunden der amerikanischen Geschichte, wurde er zum Anführer, der die Nation einte und den Menschen neue Hoffnung gab. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: LBJ
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.01.2019
EAN-Code: 4009750271711

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Bilder vom22. November 1963, als John F. Kennedy bei einem Attentat ums Leben kam, gingen um die Welt. Alle Augen waren auf seine Witwe und seine Kinder gerichtet, so dass der Vizepräsident Lyndon B. Johnson scheinbar unbemerkt an die Stelle von Kennedy trat. Noch auf dem Rollfeld und bevor sich die Präsidentenmaschine mit Kennedys Leiche auf dem Weg nach Washington machte, wurde Johnson vereidigt. Obwohl viele Menschen dachten, dass Johnson als Präsident nichts taugen würde, dabei war er einer der erfolgreichsten amerikanischen Präsidenten. Er schaffte es gut 80 Gesetzte durchzubringen, welche sich positiv auf die Sozial- und Bildungspolitik der USA auswirkten.

Nun hat EuroVideo das Biopic LBJ – John F. Kennys Erbe auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Dieses hat eine Laufzeit von 97 Minuten und überzeugt mit Woody Harrelson als Lyndon B. Johnson in der Hauptrolle. An seiner Seite spielen unter anderem Michael Stahl-David als Bobby Kennedy, Richard Jenkins als Senator Richard Russell, Jennifer Jason Leigh als Lady Bird Johnson, Jeffrey Donovan als John F. Kennedy und Bill Pullman als Senator Ralph Yarborough, die es schaffen die Geschichte zum Leben zu erwecken. Ok, Harrelson und Donvan haben nicht sooo viel Ähnlichkeit mit den von ihnen dargestellten Charakteren, dennoch kann man sich das Biopic gut ansehen. Diese wird in unseren Augen ohne Längen erzählt, die immer wieder eingeblendeten Originalaufnahmen haben uns gefallen.

Die Bildqualität kann sich sehen lassen. Die Farbe werden durch den Einsatz von Farbfiltern leicht verändert, was gut zu den 1960er Jahren passt. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine tolle Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten zeigt. Wäre diese perfekt gewesen, hätten diesen den Charme der damaligen Zeit nicht einfangen können. Bei den immer wieder auftauchenden Archivaufnahmen muss man qualitative Abstriche machen. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, wir sind zufrieden. Beim Ton kommen hauptsächlich die Frontboxen zum Einsatz, die Rears werden selten in Anspruch genommen, womit man aber gut leben kann. Man bekommt eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten, gut 12-minütigen Blick hinter die Kulissen und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Woody Harrelson