yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Haikyu!! Staffel 2 - Vol. 4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHaikyu!! Staffel 2 - Vol. 4

Inhalt

Im Halbfinale des Präfekturvorentscheids trifft die Karasuno-Mannschaft auf ihre Erzfeinde! Anfangs steigen Hinata, Kageyama und Co. stark gegen die rivalisierende Aoba Jousai-Oberschule ein, doch der frisch eingewechselte Kyoutani ändert den Rhythmus des Spiels gewaltig. Vielleicht können sie es ja ausnutzen, dass er trotz seiner gezielten Attacken auch zu Fehlern neigt? Allerdings scheinen die Fähigkeiten des Setters Oikawa den Krähen trotzdem wieder einmal das Genick zu brechen. In diesem nervenzerreißenden Kampf wird niemandem etwas geschenkt! Beide Teams gehen an ihr Limit, doch nur eines wird siegreich hervorgehen können… Die Kultserie aus dem Hause Production I.G (Ghost in the Shell, Guilty Crown) begeistert Fans allen Alters seit 2012 als Manga- und Anime-Reihe. Mit Witz und Spannung sorgen die Volleyballer für erheiternde und aufregende Unterhaltung, bei der man am liebsten nicht einmal eine Verschnaufpause einlegen möchte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Haikyû!!
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.12.2018
EAN-Code: 7630017514769

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Halbfinale des Präfekturvorentscheids steht an und die Karasuno-Mannschaft trifft auf ihre Erzfeinde. Die Krähen müssen sich nun anstrengen und zeigen was sie gelernt haben, doch erst als sie Kyoutani frisch einwechseln kommt frischer Wind in die Bude. Auch lässt Keishin Yamaguchi einwechseln … und alle warten darauf, wer den ersten Fehler macht.

Die Zuschauer bekommen wieder ein tolles Duell geboten wo der Gewinner zwar scheinbar feststeht, es an Spannung nicht fehlen lässt. Gerade das Ende wird zeigen, ob man mit den Charakteren mitgeht oder nicht, wir denken, dass etliche Zuschauer sprachlos vor den Fernseher sitzen werden. Da es noch eine weitere Staffel geben wird, sind wir echt gespannt wie es weitergehen wird! Wir hatten hier auf jedem Fall wieder Spaß, wir wurden gut unterhalten, zumal ein würdiger Abschluss der zweiten Staffel vorhanden ist.

Folgende Episoden beinhaltet die viert Blu-ray der zweiten Staffel:
45. Ausmerzen
46. Der Kaputtmacher
47. Kampf des ehemaligen Feiglings
48. Team
49. Extremschalter
50. Kriegserklärung

Auch die letzten Folgen der zweiten Staffel von Haikyu!! überzeugen mit einem sehr gelungenem Bild, welches fast keine Fehler aufweist. Die natürlichen Farben können ebenso Punkten wie der ausgewogene Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen alle Details zeigt. Dazu kommt eine tolle Schärfe, die selten marginale Schwächen zeigt. So scheint das Bild in der Totalen manchmal leicht weich, was im Verlauf der Serie aber nicht ins Gewicht fällt. Die DTS HD MA 2.0 Spuren liegen in Japanisch und in Deutsch vor. Der Zuschauer bekommt hier angenehme Sprecher geboten, die gut zu den jeweiligen Charakteren passen. Dazu gibt es die passenden Effekte und Nebengeräusche, so dass man mit den Tonspuren wirklich zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus dem Clean Ending, dem Clean Opening und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...