yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alarmstufe: Rot 2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAlarmstufe: Rot 2

Inhalt

Skrupellose Terroristen kapern einen Luxus-Zug und bringen einen für die CIA entwickelten Kampfsatelliten unter ihre Kontrolle. Sie fordern eine Milliarde Dollar - oder sie machen Washington dem Erdboden gleich. Nur ein Mann kann den Wahnsinn stoppen: der Koch! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Under Siege 2: Dark Territory
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.12.2018
EAN-Code: 4052912872950

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch, französisch, italienisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der ehemalige Navy Seal Casey Ryback seinen Bruder James bei einem Flugzeugabsturz verloren hatte, reist er zusammen mit seiner Nichte Sarah im Zug von Denver nach Los Angeles. Das Besondere ist, dass es sich bei dem Zug um den „Grad Continental“ handelt, eine Luxusvariante der herkömmlichen Züge. Die Beiden finden nicht den Draht zueinander, zumal Sarah ihren Onkel indirekt die Schuld am Tode ihres Vaters gibt. Während sie die Beiden nicht viel zu sagen haben, ist im Zug auch der totgeglaubte Computerspezialist Travis Dane, der Rache an seine ehemaligen Arbeitgebern nehmen will. Und er ist seinem Ziel recht nahe, denn dieses befindet sich im gleichen Zug wie er.

Nachdem „Alarmstufe: Rot“ auf von Studio Hamburg Enterprises Blu-ray veröffentlicht wurde, folgte nun mit Alarmstufe: Rot 2 die Fortsetzung auf Blu-ray – und das auch noch ungeschnitten! Auch in der Fortsetzung ist Steven Seagal der lässige Held, der durch Coolness und Überheblichkeit überzeugt. Etwas mehr Gefühlsregung in Seagals Gesicht würde ihm ja gut stehen, aber einem knallharten Special-Agenten sind Gefühle schließlich fremd. Die Geschichte ist nicht ganz so geradlinig, wie es noch bei „Alarmstufe Rot“ der Fall war, was immerhin für etwas Abwechslung sorgt. Die Action lässt keine Wünsche offen. Unterstützt wird der Plot durch diverse Specialeffects, die den Film auch nach einigen Jahren nicht veraltet aussehen lassen.

Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen und auch die Details in dunklen Stellen sind gut erkennbar. Die Schärfe ist auf einem erfreulich hohen Niveau, so dass man im Ganzen eine tolle Bildqualität zu sehen bekommt, der man das Alter nicht wirklich ansieht. Der Ton bietet dem Zuschauer eine gelungene Dialogwiedergabe, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die hinteren Boxen kommen besonders bei den Actionszenen gut zum Einsatz und bieten dann einen schönen Raumklang. Der Bass liefert einen passablen Druck, so dass man auch mit dem Ton zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Steven Seagal